Sehr geehrter Dr. Wirth mein Sohn wird im Februar 3 Jahre alt und 10 Tage später folgt die OP. Ich weiß nur nicht wie ich es anstellen soll, daß er vorher wenigstens 4 Wochen infektfrei bleibt. Er ist seit Juli dauernd krank, Erkältung, Angina, Mittelohrentzündung und seit Juli das 5. Antibiotikum z. Z. Cefuhexal wegen Mittelohrentzündung. Nun bekommt er zur Stärkung der Abwehr noch Echinacea Stada Junior. Aber er hält höchsten 10 Tage durch bevor er erneut krank wird. Wie soll ich es schaffen das er da infektfrei bleibt und vor allem den ewigen Schnupfen wird er nicht los, der Husten wird mal besser dann wieder schlimmer. sicher durch das Schnarchen und den trockenen Hals in der Nacht. Und auch fieberfrei ist nicht so genau einzuhalten. Meine Kinderärztin meint er darf nichts über 38 Grad haben, aber er hat oft schon Temp. durchs toben, ist ein sehr lebhaftes Kind. Mir graut richtig vor der Zeit vor der OP. Meine zweite Frage dreht sich um die OP. Wie kann ich meinen sohn darauf vorbereiten auf den Aufenthalt im Krankenhaus und die OP? Eine Mitaufnahme eines Elternteils ist hier in Leipzig nicht üblich und auch nicht möglich. Habe mit der Krankenkasse gesprochen. Und wielange muß er in der Klinik bleiben? Man sagte mir 3 Tage. Aber heißt das er darf am 3. Tag nach hause oder erst am 4.? Vielen lieben Dank und ein frohes Weihnachtsfest Andrea