bevorstehende Polypen-OP NACHTRAG!!!

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: bevorstehende Polypen-OP NACHTRAG!!!

eine Frage hatte ich noch vergessen: wielange ist er hinterher noch "krank" bzw. wielange muss er daheim bleiben? danke Andrea

Mitglied inaktiv - 19.12.2001, 14:04


Antwort auf: bevorstehende Polypen-OP NACHTRAG!!!

Wie Sie das mit der Infektfreiheit anstellen sollen, kann ich auch nicht beantworten, aber ein wenig Schnupfen würde nichts machen. Technisch ist die Op einfach, die Kinder können, wenn man es stationär macht, am nächsten Tage entlassen werden. Es spricht nichts dagegen, dass die Mutter in der Nacht bei ihrem Kind bleibt. Leicht beeinträchtig sind die Kinder nur wenige Tage. Die Vorbereitung beschränkt sich in diesem Alter auf die Erklärung, dass etwas passiert, mit Piks und so, viel wichtiger ist, dass sie von der Sache überzeugt sind und Sicherheit ausstrahlen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 19.12.2001