Frage: Beule seit ca. 3-4 Wochen

Lieber Prof. Wirth, ich habe ihnen schon mal geschrieben unten (weg.Mikrozephalus,Muskelhypotonie) und wegen Julians Kernspinbefund, evt. Soffwechselerkrankung? Danke, für Ihre Antwort! Uns ist schon lange etwas aufgefallen, wir dachten aber das daß eigentlich nichts zu bedeuten hat!? Und zwar hat Julian seit ca. 3-4 Wochen an der Stirn(linke Seite) eine kleine Beule, die einfach nicht weg geht und sie ist genau so groß, wie von anfang an.??? Und heute habe ich im Nacken/Ohr Bereich auch so eine kleine Erhöhung ertastet. Was kann das denn sein? Muß ich das mal vom Kinderarzt anschauen lassen? Vielen Dank und wie immer ganz liebe Grüße Tamara mit Julian

Mitglied inaktiv - 02.05.2002, 20:44


Antwort auf: Beule seit ca. 3-4 Wochen

Entweder es ist normaler Knochen, der Kopf verformt sich ja ein wenig mit dem Wachstum oder es hat andere Gründe. Wenn es nicht besser wird, kann man eine Sonographie machen, in zweiter Linie ein Röngtenbild. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 02.05.2002