Frage: Baby wg. Diagnostik in KH

Hallo Prof. Dr. Wirth, wenn mein Baby (8Mon.) sich anstrengt (z.B.auf dem Bauch liegt)pfeift seine Lunge. Das soll nun in einer Kinderklinik stationär abgeklärt werden. Den Termin dafür kann ich nicht persönl. machen, nur unsere Kinderärztin. Er soll vielleicht ne ganze Woche drinbleiben. Irgendwie kann ich das gar nicht nachvollziehen, warum er im KH übernachten muss, da die Untersuchungen ja eh tagsüber gemacht werden. Wir wohnen 5 min. von der Kinderklinik entfernt. Ist das ne rein abrechnungstechnische Geschichte oder gibts dafür noch nen anderen Grund? Vielen Dank im voraus Mandy

Mitglied inaktiv - 28.06.2004, 18:59


Antwort auf: Baby wg. Diagnostik in KH

Das hängt davon ab, welche Untersuchungen geplant sind und welche Verdachtsdiagnose man hat. Mehr kann ich ohne Detailkenntnisse leider nicht sagen. MIt der Abrechnung hat das wenig zu tun, eigentlich müßte das Krankenhaus interessiert sein, ihn schnell wieder zu entlassen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 28.06.2004