Frage: autismus

hallo mein sohn ist mitlerweile 12,5 monate alt und ist ein sehr neugieriges kind ich habe in beim herr posth einen beitrag gelesen da ging es um eine frau die eine 9 monate alte tochter hat die keine minute auf dem schoß sprich keine minute spielt usw.. ständig in action mein sohn war auch so und ist immer noch so er konnte mit 5,5 monaten schon robben , 9 monaten krabbeln und mit 10,5 monaten laufen herr posth gab seinen beitrag bei dieser frau ab und meinte das dies normal für dieses alter sei eine andere frau sagte das ihr sohn ebenfalls so war und man immer gesagt habe das wird schon bis sie in eine pädiatrische klinik gegangen ist und die feststellten das dieses kind unter autismus leide ich bin jetzt ziemlich verunsichert ob mein sohn auch davon betroffen ist mein sohn brabbelt dede baba aba dei dei uh zeigt mit dem finger auf gegenstände er lacht sehr viel freut sich oft sehr sehr neugierig immer in action welche symtome sprechen denn für autismus vielen dank im voraus und schöne pfingsten

Mitglied inaktiv - 28.05.2004, 19:55


Antwort auf: autismus

Das hört sich normal an. Ein autistisches Kind nimmt keinen wesentlichen Kontakt zu seiner Umwelt auf. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 28.05.2004