Frage: Ausschlag?

Hallo! Meine 6 Monate alte Tochter hatte in den vergangenen Tagen kleine, rote Stellen auf den äußeren Schamlippen- sah aber nicht wie Soor aus. Habe die Stellen mit Calendula-Creme eingecremt, jedoch ohne Erfolg. Seit gestern Morgen ist die Haut im o.g. Bereich knallrot, beschränkt sich auf die sichtbaren Stellen, d.h. keine Rötung dort, wo Hautkontakt besteht.. Der Ausschlag näßt nicht und er scheint auch nicht schmerzhaft zu sein. Die Haut sieht aber etwas schrumpelig aus.Habe "InfectoSoor Zinksalbe" aufgetragen- jedoch keine Besserung in Sicht. Was kann das sein? Hört sich etwas seltsam an, aber kann das mit dem Zahnen zusammenhängen? Kann ich ihr ein "Sitzbad" mit Tannolact machen? Ist morgen ein Besuch beim KiA angesagt? Herzlichen Dank für Ihre Antwort. caro

Mitglied inaktiv - 03.10.2002, 16:14


Antwort auf: Ausschlag?

Ein Sitzbad mit Kamillosan würde ich vorziehen. Aber den Befund muss man sehen, so kann man wenig dazu sagen, also würde ich schon zum Kinderarzt gehen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 03.10.2002