Frage: Aphten ? Herpes?

Unser 12 Wochen alter Sohn hat am hinteren festen Gaumen jeweils rechts und links 2 dicke Aphten. Nun hat er sie schon 6 Tage und es ist noch nicht so richtig besser. Der Kinderarzt gab uns Herviros und Paracetamol supp. Trinken tut er seit gestern wieder normal, ist halt sehr weinerlich und quengelig. Wie lange dauert denn sowas und woher kommt sowas? Gerade in so einem jungen Alter? Kann sich das Krankheitsbild auch noch verschlimmern und vielleicht doch etwas schlimmeres als Aphten sein? Bin so ängstlich. Liebe Grüße Tanja

Mitglied inaktiv - 06.12.2001, 15:22


Antwort auf: Aphten ? Herpes?

Das ist eine Virusinfektion, sie kann schon bis zu 10-14 Tagen dauern. Aber wenn er jetzt trinkt, müßte das Schlimmste überstanden sein. Gruß S.Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 06.12.2001