Frage: Analprolaps

Guten Tag Herr Dr. Wirth! Meine 3 Monate alte Tochter soll am Analprolaps sowie an einer Polochvergrößerung operiert werden. Wie lange dauert der Eingriff und nach wieviel Tagen kann mann die Klinik wieder verlassen. Mfg Doreen Fandrich

Mitglied inaktiv - 20.12.2000, 21:28


Antwort auf: Analprolaps

Liebe Doreen, Ihre Frage ist für mich schwierig zu beantworten. Ich wüßte gar keine gute Indikation für diesen Eingriff bei einem sonst gesunden Kind. Was iegt denn den Analprolapsen, den es müssen ja ständig welche sein, sonst würde man wohl kaum eine Op bei einem Säugling vorschlagen, zugrunde? Die Dauer des stationären Aufenthaltes hängt vom Eingriff ab, den müßten sie sich vom Operateur genau auseinandersetzen lassen.Aber wie gesagt, muß es wirklich sein? Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 21.12.2000