Frage: Anämie...Leukämie???

Hallo! Ich habe da eine Frage: Meine Tochter ist 18 M. alt. Sie wiegt knappe acht Kilo und hatte letzte Woche eine Angina. Sie war schon immer eine schlechte Esserin und bekam mit 6 Monaten schon Eisentropfen wegen Eisenmangel und Anämie. Jetzt hat sie es scheinbar wieder und ihr wird in eineinhalb Wochen Fingerblut für ein kleines Blutbild genommen. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe Angst, daß es Blutkrebs sein könnte. Meine Mutter hatte schon mehrere Tumore (gutartig) und mein Vater vor vier Jahren Lymphknotenkrebs. Ist meine Angst berechtigt oder haben viele Kinder Anämie ohne Leukämie? Danke für die Antwort Claudia

Mitglied inaktiv - 04.09.2001, 20:57


Antwort auf: Anämie...Leukämie???

Eine Leukämie ist ganz unwahrscheinlich, aber die Ursache des Untergewichts und den Grund des Eisenmangels sollte man schon herausfinden, da reicht ein Blutbild alliene vielleicht nicht aus. Das "Loch im Herzen" müßte schon groß sein, um dafür herzuhalten, dann wäre eine Op rforderlich. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 05.09.2001


Antwort auf: Anämie...Leukämie???

...übrigens hat sie auch ein Loch im Herz. Daher wahrscheinlich ihre Apetitlosigkeit. Danke nochmal Claudia

Mitglied inaktiv - 04.09.2001, 22:15


Antwort auf: Anämie...Leukämie???

...übrigens hat sie auch ein Loch im Herz. ASD II. Danke nochmal Claudia

Mitglied inaktiv - 04.09.2001, 22:17