Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Klinikalltag mit Kindern

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

   

 

alleine Sitzen

Hallo,

mein Kind ist 34 Wochen alt und kann noch nicht alleine sitzen. Im Auto haben wir auch noch den Babysitter, da uns ein Autositz noch zu gefährlich erscheint, da er ja noch keinen richtigen Halt beim Sitzen hat.
Meine Schwägerin meinte, das seine Jungs mit 6 Monaten schon fest sitzen konnten. Und unser Sohn wäre schon arg spät dran. In meinem Buch steht aber, das die Kinder erst zwischen dem 8 und 10 Lebensmonat erst anfangen sich alleine zu sitzen und hochzuziehen. Ich beschäftige mich auch viel mit ihm. Tja, ist es jetzt schlimm das er ohne Hilfe noch nicht fest sitzten kann oder nicht? Zu früh schadet doch der Wirbelsäule oder???

Danke, Sunny

von sunny am 02.11.2002, 22:06 Uhr

 
 

Antwort:

alleine Sitzen

Ihr Buch hat recht, die Spannweite ist gross. Wenn er sonst normal entwickelt ist, muss man halt noch etwas Geduld haben.

Gruß

S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 03.11.2002

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.