Frage: ab wann ins Spital?

Hallo! Mein Sohn 10 Monate alt, bekommt gerade einen Zahn und hat Schnupfen. Er schläft seit über einer Woche kaum in der Nacht und untertags auch sehr wenig. Ich war schon be der Kinderärztin, die meinte es sei sicher der Zahn. Seit gestern schreit er ununterbrochen, fast ohne Pause. Es klingt wie richtige Schmerzensschreie, die ich gar nicht von ihn kenne. Sollte ich mit ihm ins Spital fahren wenn es nicht besser wird, oder sollte ich eher abwarten? Ich weiß ja nicht ob die Schmerzen wirklich vom Zahn kommen oder ob er vielleicht andere Schmerzen hat. Ich verwende schon alle Kügelchen und alle Gels die es git, und für die Nacht bekommt er Zäpfchen. Aber all das hilft nichts.Fieber hat er keines. Es ist schon sein dritter Zahn und bei den ersten 2 hatte er überhaupt keine Probleme. Ich bin schon total verzweifelt weil ich Angst habe das er irgendwelche Schmerzen hat und ich ihn nicht helfe. Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort! Liebe Grüße Doris

Mitglied inaktiv - 24.08.2001, 07:25


Antwort auf: ab wann ins Spital?

Also dass ein Zahn so weh tun soll, kann ich mir nicht vorstellen. Tragen Sie die Krankheitszeichen zusammen, messen Sie Fieber und suchen Sie erneut Ihren Kinderarzt auf. Wenn dieser meint, dass er stationär behandelt werden soll, muß er dies veranlassen. Gruß S.Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 24.08.2001