Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carla72 am 04.07.2008, 20:15 Uhr

@kiara1234 - Rittergeburtstag - leider etwas spät

Liebe Silke,

bitte siehe mir nach, dass ich erst so spät berichte. Ich hatte die ganze Zeit extrem viel Arbeit. Dann hatte ich doch in allen Einzelheiten den Geburtstag beschrieben, ihn aber beim Veröffentlichen verloren.

Jetzt also mein zweiter Versuch....

Wir hatten ja zwei Damen bestellt, die den Rittergeburtstag ausrichten sollten, ich nenn sie jetzt mal die "Ritterdamen". Sie kreuzten zwei Stunden vor den Kindern hier auf und bereiteten alles vor: eine wunscherschöne Burgkulisse aus Pappe, eine Labyrinth aus Fäden mit einer Riesenspinne, wunderschön gemalte Fahnen mit Drachen drauf. Außerdem holten sie ihre Kostüme hervor, die ebenfalls großartig und mit viel Liebe zum Detail gearbeitet waren, also Ritterkostüme und Papphelme, auch Holzschwerter. Die ankommenden Kinder wurden dann zuerst verkleidet, was schonmal eine besondere Atmosphäre verursachte. Danach fand das Kuchenessen statt, und die Ritterdamen erzählten dabei ein spannende Rittergeschichte von einem lieben Drachen, der nur alle 1000 Jahre aus seiner Höhle kommt usw. und dem seine kleinen Drachenkinder geraubt wurden. Unsere kleinen Ritter lauschten voller Inbrunst und aßen den Kuchen nur unter großen Schwierigkeiten weiter. Sie sollten dann helfen, die Drachenbabies zu befreien. Dafür wurden ihnen verschiedene Aufgaben gestellt. U.a.

- etwas aus dem Labyrinth befreien
- an dem schlafenden Bösewichtdrachen, der die kleinen Drachenbabies entführt hat, sich ganz ganz leise vorbeischleichen
- mich zum Lachen bringen
- sich nach Aufhören von Musik in einen Stein verwandeln
- mit einem Drachen kämpfen (der war wohl doch aufgewacht), und zwar mit einer Armbrust auf eine Drachenzielscheibe zielen
- schließlich die Drachenbabies zu befreien und ganz am Ende
- die Schatztruhe des bösen Drachen zu entführen!

Ich habe leider nicht alles genau mitbekommen, da ich mit den Muttis Kaffee getrunken habe. Sehr schön fand ich, dass die Aufgaben alle in original mittelalterlichen Briefchen steckten. Die Kinder mussten die Briefchen anhand von Photos finden, die von markanten Stellen im Garten gemacht wurden, also Vogeltränke, Gartenzwerg, etc.

Die Kinder haben super mitgemacht und hatten einen Riesenspaß. Klar, das beste war aus ihrer Sicht die Schatztruhe. Ich hatte kleine Playmobilritter und -burgfräulein verpackt, Brausepulver und 1 Tüte Minigummibärchen. Das Ganze hat ca. zwei Stunden gedauert, danach haben die Ritterdamen noch mit den Kindern gebastelt, und zwar kleine Schmuckstücke aus Fimo mit reichlich Edelsteinen und Perlen. Das hat den Kindern ebenfalls großartig gefallen und etwa eine weitere Stunde gedauert.

Im Anschluss gab´s auch schon Abendessen.

Uns hat es allen sehr gut gefallen. Vielleicht hätten für die 4-5 jährigen die Sachen gar nicht sooo schön sein müssen, aber gut angekommen ist es in jedem Fall.

Dir wünsche ich auch einen schönen Geburtstag und ganz wichtig - gutes Wetter!

Liebe Grüße,
carla72
































Unser Rittergeb

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

@carla72 - Rittergeburtstag !??!!

Hallo, ich wollte doch mal fragen,wie euer Rittergeburtstag gestern war.........!??! Nachträglich noch HAPPY BIRTHDAY ♥ Ich hoffe doch,dass alles gut geklappt hat und würde mich echt freuen,wenn du mir nun mal was davon berichten würdest :-)) Vor allem das mit der ...

von kiara1234 22.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rittergeburtstag

Rittergeburtstag für 6 Jährige

Hallo! Wir wollen für unseren bald 6-jährigen Sohn eine Ritterparty veranstalten. Wer von euch hat so einen Geburtstag schon einmal gefeiert. Ich bräuchte noch ein paar dazu passende Spiele für die Kinder. Was könnte man als Mitgebsel mitgeben? Hat jemand eine Anleitung ...

von Ronja31 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rittergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.