Kindergeburtstag

Kindergeburtstag

Wer hat schöne Geschenkideen für Mädchen und Jungs? Was kommt in welchem Alter besonders gut an? Soll es ein Motto für die "Party" geben und wie kann man witzig dekorieren? Welche Spiele machen wilden Piraten Spaß und was serviert man kleinen Prinzessinnen? Mit den Tipps von anderen Eltern wird's bestimmt ein toller Geburtstag ... :-)



Bisherige Fragen:


Umfrage, Geburtstagsfeier ab 5/6 +

Meine Tochter ist schon zum dritten Mal auf einen Geburtstag in einen Indoor-Spielplatz eingeladen worden. 2 x zum 5. und 1x folgt noch zu einem 6. i...

SunnyGirl!75

12 Antworten


5.Geburtstag zum Thema Bibi und Tina

Hallo ihr lieben Mamis, bald ist es wieder soweit und der 5. Geburtstag meiner Tochter steht an. Sie wünscht sich soo sehr einen Bibi und Tina Gebu...

Glory1

3 Antworten


Schatzsuche mit Zahlenschloss

Hallo, ihr habt immer so viele tolle Ideen. Meine Tochter wird im Dezember 4 ist aber sehr fit und hat fast nur Freundinnen, die etwa ein Jahr älter ...

Mama-von-Linchen

2 Antworten


Wie Tüll befestigen?

Ich möchte für den anstehenden Geburtstag gerne Tüllbahnen an der Decke befestigen. Sie sind in der Zimmermitte an der Deckenlampe befestigt und solle...

Summer80

2 Antworten


Wie viele Kinder über Nacht?

Hallo, meine Tochter (5. Klasse) will eine Übernachtungsparty machen. Wie viele Kinder habt Ihr maximal bei Euch übernachten lassen? Ab wann war es zu...

Mama-mit-pfiff

5 Antworten


Ideen für einen Pandabär-Geburtstag

Meine Tochter möchte zu ihrem 6. Geburtstag einen "Pandabär"-Geburtstag machen. Die Idee finde ich ja schön, da ich Pandabären auch sehr niedlich find...

Kleeblatt242

2 Antworten


Keine Give-aways aus Plastik

Ich würde gerne den Kindern, die zum Kindergeburtstag bei uns eingeladen sind, eine kleine Tüte mit Geschenken zum Abschied geben. Dabei ist es mir wi...

Minimaus-1

4 Antworten


5. Geburtstag Laternebasteln

Hallo liebe alle, unsere Tochter wird Nikolaus 5. Wir wollen am Tag danach (Samstag) ihren Kindergeburtstag feiern. Sie lädt 5 Kinder ein und mit i...

Krümelmama78

6 Antworten


Krimidinner zum 11. Geburtstag

Mein Patenkind (Mädchen) wünscht sich zum 11. Geburtstag ein Krimidinner, ich bin da leider so extrem einfallslos und würde mich über Anregungen für c...

mutti6

3 Antworten


Adventskalender selber befüllen

Hallo ihr Lieben, mein Beitrag fällt eher unter die Rubrik Weihnachten. ;-) Ich möchte für meinen Sohn (11 Monate) einen Adventskalender selber ...

Amalia83

9 Antworten


Rezept für leckeren Kuchen ohne Ei (und Nüsse)?

Hallo, demnächst haben wir ein Kind zu Gast, das keine Eier und Nüsse essen darf. Hat jemand ein echt leckeres Rezept für einen Kuchen ohne Ei und Nüs...

Tika23.

6 Antworten


Muslime und Gummibärchen?

Mein Sohn feiert bald seinen Geburtstag und lädt dazu auch muslimische Klassenkameraden ein. Daher gibt es keine Wienerle aus Schweine- , sondern aus ...

Romy.Lea

3 Antworten


Spielideen für Geburtstag Junge 4 Jahre

Hallo, wir feiern bald den 4. Geburtstag meines Sohnes mit Kindergartenfreunden nach. Hat jemand von Euch Spielideen für einen 4. Jungsgeburtstag? Fre...

Meggle

2 Antworten


Geburtstagsparty - einladen und nicht einladen

Hallo zusammen, mein Sohn feiert demnächst seine Geburtstagsparty (8). Jetzt ist es so: Es war absehbar, dass nach den Ferien einige neue Kinde...

Streuselchen

4 Antworten


Bastelideen Mädchen 9. Geburtstag

Hallo, hat jemand eine Bastelidee was Mädls zum 9. Geburtstag auf der Party basteln könnten? LG

Mitglied inaktiv

4 Antworten



Wieviel Kinder und Mitspracherecht Eltern?

Hallo Ich habe zwei Fragen, die mir auf der Seele brennen. 1. Mein Großer wird nächsten Monat 6. Bisher galt bei uns man darf so viele Kinder ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Rtl 2: Geburtstagsbattle

Auf RTL 2 läuft ab heute eine neue 2-stündige Sendung als Doppelfolge: Der perfekte Kindergeburtstag: welche Familie richtet den schönsten Kindergebu...

SunnyGirl!75

11 Antworten


nach Verteilung der Einladung: Zu- und Absagen

Wie händelt ihr das mit den Zu- oder Absagen zur Feier? Würdet ihr selbst nachhaken, wenn (noch) nicht auf die Einladung reagiert wurde? Ich habe fü...

SunnyGirl!75

6 Antworten


12. Geburtstag Junge - Geschenke???

Hallo zusammen, mein Sohn wird im Oktober 12. Ich habe absolut keine Ahnung, was man ihm schenken könnte. Er selber hat auch keine Ideen   Er hat ke...

FyMiLoTi

2 Antworten