Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

1 geburtstags!!was kann man da so machen??

Thema: 1 geburtstags!!was kann man da so machen??

hallo ihr lieben mein sohn wird am 24.10 1 jahr alt und nun würde mich interessieren,was ihr da so alles gemacht habt?? wie habt ihr den geburtstag gefeiert?? was für kuchen ect kann man da so machen?? danke euch schon mal für die antwort liebe grüße melanie

Mitglied inaktiv - 28.09.2007, 06:40



Antwort auf diesen Beitrag

Kommen nur Omas und Opas oder auch Kinder wäre meine erste Frage. Also Dein Sohn wird ja wahrscheinlich noch keinen Kuchen mitessen, dafür ist er ja noch viel zu klein. Ich habe von meiner Tante eine wundervolle Torte zum ersten Geburtstag bekommen. Und zwar war da ein Foto von ihr draufgedruckt (Esspapier mit Lebensmittelfarbe) und eine tolle Kerze war darauf. Die Torte war so schön, dass ich sie gar nicht anschneiden wollte... Ich würde vielleicht einen Schmandkuchen machen mit z. B. Pfirsichen drunter, etwas Zimt obendrauf, ist für diese Jahreszeit ganz toll, und sonst noch einen trockenen Kuchen oder Muffins, ist für Kids genau das richtige. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 28.09.2007, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

hallo gaby es kommen auch 8 kinder im alter von 1 jahr bis 7 jahre lg melanie

Mitglied inaktiv - 28.09.2007, 17:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Melanie, zum Beispiel können die Kinder, z. T. mit den Eltern, eine Kerze basteln. Es gibt bunte Wachsplatten, mit denen man Kerzen dekorieren kann, z. B. eine Sonne mit Sonnenstrahlen, einen Baum mit Blättern, ein Haus... je nach dem was für einen Durchmesser die Kerze hat... Die fertigen Exemplare könnte man dann abends zum Essen anzünden und das Licht löschen..., oder auch aus Marmeladengläsern Windlichter basteln, einfach mit Tapetenkleister Transparentpapier auf das Glas kleistern, macht denke ich, am meisten Spass... Wir haben auch mal eine Blume auf Fotokarton gemalt und dann mit kleinen Krepppapierkügelchen beklebt, das geht aber nicht mit Kleister. Ein Freund von uns hat uns aus ganz dünnem Holz einen Schmetterling ausgeschnitten, den unsere Kinder dann mit Filzstiften bemalt haben, auch ganz nett aber noch nicht für die kleinsten geeignet. Die würde ich einfach toben lassen, in den jüngeren Jahren wollen sie noch kein Programm. Bei einem Kindergeburtstag meiner Freundin haben wir die Kinder nach dem Kuchenessen angezogen, sind mit ihnen auf einen Spielplatz gewandert und dort unsere bekannten Spielkreislieder gesungen, auf dem Spielplatz lagen schon ganz viele Blätter zu einem Haufen zusammen und dann sind wir alle dareingesprungen, war total fetzig... Ihr könnt auch Blätter, Kastanien, Eicheln und sonst noch was sammeln und dann auf einem Keilrahmen (15x15cm) ein Bild entstehen lassen... Vielleicht war da was für Dich dabei, sonst melde Dich nochmal. Liebe Grüße Gabi

Mitglied inaktiv - 28.09.2007, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

hey vielen lieben dank für diese tollen ideen.. wir werden das wohl mit den kerzen machen!! ein schönes wochenende wünsche ich dir liebe grüße melanie danke noch mal

Mitglied inaktiv - 28.09.2007, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

hallo Melanie, das mit den Kerzen macht meine Tochter schon seit Jahren sehr sehr gerne. Das ist auch immer wieder mal eine nette Geschenkidee für die Omas und Opas, und Tanten und Onkel, aber da habt Ihr ja noch ein wenig "Schonfrist" Viel Spass, gruss Gabi

Mitglied inaktiv - 28.09.2007, 19:37