Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

ich brauche auch eure hilfe

Thema: ich brauche auch eure hilfe

die große wird 11 und der kleine 9 und ich hab dieses jahr null ahnung was ich mit ihnen anstellen soll. übernachtungsparty ist nicht drin, das tue ich mir nicht an. fotorally wurden schon auf den letzten geb. gemacht, fällt somit auch aus. mit den jungs will ich auch nicht zuhause bleiben, die sind viel zu wild. bei der großen werden es 10 kinder werden, bei dem kleinen 10 - 12. habt ihr ideen??? möchte auch ungern für jeden geburtstag 100 € ausgeben. dachte schon an freibad, aber wie bekomme ich 10 kinder dort hin??? wäre echt dankbar für anregungen.

von teddy.666 am 01.06.2012, 06:46



Antwort auf Beitrag von teddy.666

bowlen oder minigolf? freibad wäre mir zu gefährlich.

von blessed2011 am 01.06.2012, 14:19



Antwort auf Beitrag von blessed2011

minigolf wäre evtl. etwas für den kleinen, danke schön bowlen wäre genial, aber leider müssten wir dann 50 km fahren, hab zwar einen 7sitzer, aber trotzdem bekomm ich da alle nicht rein

von teddy.666 am 01.06.2012, 14:55



Antwort auf Beitrag von teddy.666

Also erstmal würde ich meiner Tochter niemals erlauben soviele Kinder einzuladen....:) das wäre mir wirklich zu stressig und außerdem kann man ja nicht auf alle gleichzeitig aufpassen, deswegen würde ich auch auf garkeinen Fall ins Schwimmbad gehen mit fremden Kindern....wenn da was passiert, ... auf sonen Geb. dürfte meine Tochter auch nicht hin. Bowlen, Kegeln, Indoor-Spielplatz ,oder ne coole Räuberfete im Wald :) gibt ja oft so Grillplätze im Wald.... lg

von CelinasMama am 01.06.2012, 17:22



Antwort auf Beitrag von CelinasMama

danke für deine Meinung, hast du denn irgendwie eine Vorlage für nee colle Räuberfete? das wäre natürlich genial.... mit der Anzahl der Kinder hab ich kein Problem, im Kiga waren es 20 und in der Grundschule 14, jetzt sind wir bei 10. Wir haben Platz und ich bin es gewöhnt mit sovielen Kindern. War erst jetzt im Europar Park und mußte auf 8 Kinder aufpassen und sie den ganzen Tag betreuen, das war schon eine Herausforderung, aber die strahlenden Kinderaugen belohnen einen für alles.

von teddy.666 am 01.06.2012, 19:42



Antwort auf Beitrag von teddy.666

also wie gesagt, hier gibts grillplätze im wald die man nutzen kann.... ich weiß ja nicht ob es sowas bei euch auch gibt..... zb. könnte man den Jungs Bärte malen und aus alten Klamotten verkleidungen machen(Räuber haben ja gern mal zerfetzte Klamotten)... dann könnten die Kinder jeder einen tollen Räubernamen bekommen. ähnlich einer Schatzsuche kleine Dinge verstecken die sie in das Räuberlager bringen müssen.(oder sogar das essen usw.)... Stockbrot machen,Grillen, Tischdeko aus Naturmaterialien ,und natürlich keine Teller und Tassen, sondern das auch etwas rustikal und natürlich essen echte Räuber mit den Fingern :))) Musst du einfach mal ein bisschen kreativ sein, oder mal schauen, da findet sich bestimmt im Internet was zu, gibt bestimmt auch Räuberspiele und Räuberkuchen.Vielleicht kannst du dich auch an Räuber Hotzenplotz orientieren :)) Aber ich denke, wenn die Jungs wissen es ist Räubermotto, spielen sie von ganz alleine ihre "Rollenspiele" :) lg

von CelinasMama am 02.06.2012, 08:35



Antwort auf Beitrag von teddy.666

vielleicht versuchst du dir das zu besorgen, scheint ganz gut zu sein aber gibts wohl nur noch gebraucht: http://www.amazon.de/R%C3%A4uber-kommen-abenteuerliches-Spiel--Sachbuch/dp/3276001977/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338622559&sr=8-1

von CelinasMama am 02.06.2012, 09:38



Antwort auf Beitrag von CelinasMama

danke dir, ich googel gleich mal

von teddy.666 am 03.06.2012, 16:53