Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

???

Thema: ???

Ich weiß ich bin hier nicht ganz richtig, aber meine Freundin hat überglücklich Anfang der Woche nach vielen traurigen Ereignissen (möchte ich nicht näher eingehen) einen gesunden Sohn zur Welt gebracht!!!!!!!!! Ich freue mich total!!!!!!!! Nun möchte ich ein Paket zur Geburt schicken, weiß aber nicht so genau was. Für den kleinen hatte ich an einen Zug aus Windeln gedacht (Erstausstattung alles komplett vorhanden, es fehlt wirklich nichts, ist von beiden Großeltern das 1. Enkelkind!!) aber ich würde auch gerne was persönliches für den gewordenen Vater und die Mutter reinpacken. Habt Ihr Ideen, oder habt Ihr auch was schönes bekommen??!? Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 05.09.2009, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

meine Cousine hat die Woche auch ein Baby bekommen :-) Ich hab bei Viba(dem Nougatgeschäft^^) was ganz süßes entdeckt. Das sind kleine Babyschuhe aus Rattan geflochten mit ein paar Süßenkeiten drin. Sieht total süß aus!

Mitglied inaktiv - 05.09.2009, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hey das klingt gut, mal schauen ob es so was auch in unserer Gegend gibt. Danke, liebe Grüße Gabi

Mitglied inaktiv - 05.09.2009, 23:27



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten zur Taufe unseres Jüngsten ein Babyfläschen aus Glas bekommen, in dem Name und Geburtstag eingraviert sein - wunderschön!

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Gabi Ich mache das gerne so: Fuer das Kind was anzuziehen oder ein kleines Geschenk (was ein Baby so bekommt), fuer die Mutter etwas schoenes zum Entspannen (z.B. Oel von Weleda oder Badezusatz oder ein schoenes - waschbares - Tuch, Du kennst Deine Freundin besser als Du) und fuer Vater/Geschwister etwas zum Essen. Gerade das fuer die Mutter selber kommt immer sehr gut an. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 07.09.2009, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Gabi, bei uns ist das so "üblich": Für Baby ein Kuscheltierchen oder Kleidungsstück, für Mama was "wellness-mäßiges", z.B. Schoko-Bodylotion (von Müller) oder Weleda-Sachen oder ein nettes Buch und - bei stillenden Müttern - eine Tüte Weleda-Stilltee (der ist gut, aber teuer) und einen Piccolo (milchanregend !), für Papa eine Flasche Wein (der hat ja nicht sooo viel geleistet bisher), für ältere Geschwister je nach Alter eine Kleinigkeit, etwa ein Puzzle, Kuscheltier, Quiz-Karten..... Was ICH bekommen hab und auch schön finde: Eine Meßlatte aus Holz, wo man die Kinder messen kann, wie sie wachsen und wo immer wieder Fotorähmchen dran sind; ein Album, wo man erste Fotos, erste Erlebnisse, erste Worte usw. festhalten kann; ein selbstgemachtes Gutscheinbuch für eine Stunde babysitten, eine gemeinsame Tasse Kaffee, ein Abendessen, das Du kochst, einen Kuchen vorbeibringen, mit Baby im Kinderwagen spazierengehen...... Auch wenn frischgebackene Mütter ALLES haben, eines haben sie nie: ein bißchen Zeit zum Ausruhen und für sich selbst... Alles Gute, Iris

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 20:30