Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

zwar nicht Geburtstag aber Ostern...

Thema: zwar nicht Geburtstag aber Ostern...

was bekommen eure Kinder zu Ostern? Bei uns ist es so das die 3 Großen jeder ein T-Shirt , bzw Töchterchen kriegt ein Kleid, und dann zusammen die Tierklinik von Playmobil. Der Kleine Kriegt 2 Bilderbücher und auch was zum anziehen. von der Oma gibts für die Kinder Unterwäsche die Jungs kriegen Malbücher und Stifte, die Kleine kriegt eine Barbie und der Kleine ein Auto. dann gibts noch was zum Naschen vom Uropa. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Die Große ist 8 Jahre und bekommt eine CD von Miley Cyrus, Bettwäsche von Hannah Montana, einen City-Roller und eine neue Reithose. Der Kleine ist 3 Jahre und bekommt einen Piratenrucksack, das große Knet-Set und den Maximus Prime von den Transformern. Beide bekommen dann noch ein kleines Nest, aber nur mit wenig Süßigkeiten sowie jeder ein Buch. Was sie von den Omas und Paten bekommen, weiß ich nicht. Kleidung schenke ich nicht, da sie zur Grundausstattung gehören, außer es ist ein besonderes Stück, das ausdrücklich gewünscht wurde. Wie alt sind denn deine Kinder?

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab Ostereier selbstbemalt , dazu gibts ein wunderschönes , witziges OsterHasenBuch , das auch super zum Vorlesen geht so ab 2-3 Jahre , es heisst "Faxenmaxe" und ich finds supersüss. an ostern gibts einen brunch und dann ein traditionelles ostereiersuchen. wir erwachsene schenken uns gegenseitig nichts, aber schön wirds bei passendem Sonnenwetter trotzdem , hoff ich optimistaa

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere beiden Töchter (3 und 5 Jahre) werden Ostereier und anderen Schlickerkram bekommen und vermutlich jeder ein Buch oder eine Kleinigkeit von PlayMobil. Ostern ist weder Weihnachten noch Geburtstag, da werfen wir nicht so mit Geschenken um uns. Ich hoffe, dass auch die Großeltern das so sehen...

Mitglied inaktiv - 29.03.2009, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mein Sohn (5) bekommt Inliner von uns u. natürlich noch ein paar Schoko u. Hühnereier im Garten verteilt zum Suchen. Von den Omas - weiss ich nicht ehrlich gesagt. Lassen wir uns überraschen.... viele Grüße

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 17:41



Antwort auf diesen Beitrag

hilfe, das gleicht ja bei manchen fast wie weihnachten :-) hier gibts auch nur ostereier, schoki und nen neues buch...meine kinder sind 1 und 3 jahre alt...finde so viel zeugs übertrieben...denke immer, irgendwann können die sich ja nur noch über große geschenke richtig freuen, wenn man die kids so überhäuft oder seh ich das falsch?...lass mich gerne belehren :-) grüße

Mitglied inaktiv - 30.03.2009, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ne ich sehe das auch so. Unsere darf eh nicht so viel Süßkrams wegen ihrer Verdauung. Sie bekommt ein paar neue Schleichtiere. Von den Omas Häschen und ein Lamm und von uns ein Pixibuch und einen Elefanten (gabs gestern bei ALDI). Ansonsten habe ich keine Ahnung, aber ich habe allen gesagt, nur Kleinigkeiten. Jenny

Mitglied inaktiv - 31.03.2009, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo das kann man sehen wie man will.... wir geben für die 4 Geschenkanlässe im Jahr (also Weihnachten, Ostern, Geb.tag u. Nikolaus) insgesamt 100 € ca. aus für unseren Sohn. Wie es dann aufgeteilt wird ist unterschiedlich. Die Inliner z. B. hab ich bei E.. ersteigert für 1,- + Porto, also knapp 8 € insgesamt. Sind wie neu. Und ich bin sicher die kommen besser an als irgendein Krimskrams der nach 2 Tagen in der Ecke liegt. Letztes Jahr gabs einen gebrauchten Roller - für 10,- - zu Ostern. Darüber hat er sich riesig gefreut. Er gab auch seine Babyschaukel u sein geliebtes Bobby-Car jetzt mit zum Basar (wurde auch gekauft dort) u. meinte der Osterhase würde das kaufen für ein kleineres Kind u. für ihn etwas "für größere Kids" raussuchen u bringen dann.....also: großes Geschenk ja - aber nicht teuer..... viele Grüße

Mitglied inaktiv - 31.03.2009, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich sehe ich das auch so. Zu Ostern gibts Kleinigkeiten.... Aber meine lieben Eltern, Oma und mein Bruder sehen das leider anders... :-( Von uns hat er dafür seine Geschenke schon vor Ostern bekommen, damit er nicht so überhäuft wird. Mit zwei Jahren blickt er das eh noch nicht so. Ihm wird vermutlich das Suchen am meisten Spaß machen. Und ich freue mich auch schon drauf. :-) Von uns: Badewannenspielzeug, Buch, Sandbagger. von Oma und Opa: große Legobausteine, Schubkarre, Buch, Ball, Bademantel, Klamotten und wer weiß was noch... von Uroma und meinem Bruder kommt auch noch irgendwas.... Also ihr seht: halb wie Weihnachten. Aber was soll ich machen???? Es ist das einzige Enkelkind...seufz

Mitglied inaktiv - 06.04.2009, 12:59