Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

zum 6.geburtstag?

Thema: zum 6.geburtstag?

hallo mein sohn wurde von einem kind aus dem kiga zum 6.geburtstag eingeladen. mein sohn geht in eine jüngere gruppe und eigentlich haben die jungs nicht wirklich was miteinander zu tun. mein sohn möchte gerne hingehen. das geburtstagskind hat anscheinend keine wünsche. ich soll mir was einfallen lassen, sagt er. ich weiß weder, was er mag, noch was er nicht mag. es ist kein hinweis aus diesem kind raus zu kriegen. ich kann nicht mal die eltern telefonisch fragen, weils keine telefonnumer auf der einladung gibt. was schenkt, man einem 6jährigem, der keine wünsche hat? lg nicki

Mitglied inaktiv - 20.02.2008, 15:52



Antwort auf diesen Beitrag

ja, das hatte ich auch einmal allerdings bei einem Mädel.... Ich hatte mich dann für eine Kinokarte (incl. 1 Getränk) entschieden. Kindereintrittskarten sind ja nicht sehr teuer. Dazu habe ich dann eine Tüte Popcorn und 1 Tüte Gummibärchen gepackt. Das Mädel hat sich sehr darüber gefreut. Sonst könnte ich mir noch eine Hörspielkassette von z. B. den 5 Freunden, TKKG, vorstellen, dieses gibt es auch als CD. Jungs sind normalerweise Fussballfans, da wäre auch etwas von den wilden Kerlen nicht schlecht... Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 21.02.2008, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde auch was von den wilden kerlen schenken, obwohl die idee mit dem kino finde ich auch super, ansonsten würde ich mich auch für eine cd entscheiden (cars, die drei ???, fünf freunde, die wilden kerle)

Mitglied inaktiv - 21.02.2008, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich persönlich finde die Idee der CD von den Wilden kerlen, oder den Drei nicht so toll, denn sie sind an sich für ältere Kinder gedacht. Ich hätte es nicht so doll gefunden, wenn mein Sohn das bekommen hätte, obwohl er auch Fussballfan ist (hat jedoch auch kein Interesse an DWK). Vielleicht ein Puzzle (gibt es in jede Preisklasse) oder ein Tangram-Spiel (gefällt jungs und mädels und kostet 5,-EUR bei Schmidt-Spiele), oder falls es Fussball-fan ist 10 Packungen von Sammelkarten der Bundesliga (0,50 EUR/ Packung), oder eine Hör CD von Alfons Zitterbacke (lustiges ab 6-7 Jahren).. Die Kinokarte finde ich auch gut. Irgendwas dabei für dich? LG Nat

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

probier es mit einem buch, da kann man doch nie was falsch machen, oder? vielleicht eines von den baumhaus bändern, die kann er dann auch selbst lesen, wenn er in der schule ist, oder ein malbuch von polizei, feuerwehr, oder ein buch von warum? weshalb? wieso?, oder von playmobil gibt es doch die magnetspiele, die sind auch immer gut! oder.... mhhh, ein kartenspiel oder ein mitbringspiel. liebe grüße sabrinA

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 11:01