Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Zeiten Kindergeburtstag

Thema: Zeiten Kindergeburtstag

Huhu Wir feiern bald den 4. Geburtstag unserer Tochter. Was meint Ihr, wenn Abendessen geplant ist, sollen die Kinder dann lieber von 15.00 bis 18.00 kommen, oder von 15.30 - 18.30? Geplant sind Kuchen essen, bei schönen Wetter im Garten Planschbecken mit Wasserspielzeug und Gartenspielzeug und eine Bastelaktivität und dann eben Abendessen. Bei schlechtem Wetter machen wir zwei oder drei Spiele (Topf schlagen o.ä.) in der Wohnung. Von wann bis wann macht mehr Sinn? Und wäre das als Programm ausreichend? Bin etwas verzweifelt weil es der erste Kindergeburtstag ist... LG Kügelchen

von Kuegelchen am 23.05.2012, 18:29



Antwort auf Beitrag von Kuegelchen

Wir feiern immer vin 15-18 Uhr. Und Programm gibt es bei uns eigentlicht nicht. Die Kinder spielen einfach zusammen.

von blackberry am 23.05.2012, 18:36



Antwort auf Beitrag von Kuegelchen

Zum 4. Geburtstag hatten wir noch von 14: 30 bis 17:00 Uhr eingeladen - Kuchen essen und dann halt zwischendurch Gewinne "naschen". Es hätte keiner mehr bzw. ausreichend was zu Abend gegessen (Erfahrung auch von anderen Eltern). Jetzt zum 5. + 6. Geburtstag haben wir immer Samstag von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr gefeiert. Das war genial (vor allem, da viele Kinder bis 16:00 Uhr in der Betreuung sind). Erstens musste mein Mann nicht Urlaub nehmen und die Kinder waren nicht so hibbelig ("wann kommen endlich die Gäste?"). Da die meisten ja gefrühstückt hatten, gab es kleine Muffins zur Begrüßung. Dann wurden Geschenke ausgepackt, gebastelt, Schätze gesucht, Geschicklichkeitsspiele gemacht oder frei gespielt. Kurz vor Ende dann ein Piratenessen (Fischstäbchen oder gegrillte Spieße mit Stockbrot) - je nach Wetter. Bei 4-Jährigen würde ich eher bei 2,5 Stunden bleiben (wenn die Eltern nicht dabei sind). LG, Leonessa

von leonessa am 23.05.2012, 23:22



Antwort auf Beitrag von Kuegelchen

in dem alter ohne eltern haben wir meist von 15 - 17.30 uhr gefeiert. mitlerweile feiern wir oft von 12 - 16 bzw. 17 uhr. (am we oder ferien) leider weiß ich dieses jahr auch gar nicht was wir machen wollen. sie wird 11 und mir fällt nichts ein

von teddy.666 am 24.05.2012, 06:43



Antwort auf Beitrag von Kuegelchen

ich hole die Kinder immer um 14.30 Uhr aus der Kita ab, dann gibt es zu Hause Kuchen bei schönem Wetter geht es raus auf den Spielplatz, gegen 18 Uhr Abendbrot und ab 18.30 können die Eltern zum Abholen kommen

von lara-sophie06 am 25.05.2012, 10:49



Antwort auf Beitrag von Kuegelchen

Hallo, wir feiern meistens von 15 bis 17:30 Uhr. Kaffee und Kuchen, dann spielen ... (Freispiel und Klassiker wie Topfschlagen etc.) VG, Claudia

von Claudia-2fachMama am 25.05.2012, 19:33