Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Zauberer oder lieber in Geschenke investieren??

Thema: Zauberer oder lieber in Geschenke investieren??

Hallo, unser Sohn wird bald 6 Jahre alt und wir überlegen gerade wie wir seinen Geb. gestalten sollen. Eine Überlegung ist einen Zauberer einzuladen als Überraschungsgast. Der würde 1 Std. Show machen, und auch die Kiddies mit einbeziehen. Kostenfaktor 100 €. Was meint ihr? Würdet ihr das machen oder lieber in ein fettes Geschenk investieren? Wenn ja, Kind entscheiden lassen oder einfach als Überraschung? LG Pia

von pianopi am 18.06.2012, 21:58



Antwort auf Beitrag von pianopi

100 Euro für eine Stunde wäre mir definitiv zu teuer, und ich bin nicht knickerig was die Feiern unserer Kindergeburtstage angeht. Aber das wäre mir zuviel, überleg mal, was das für ein Stundenlohn ist... Dann lieber in ein größeres Geschenk investieren. LG

von wickiefan am 19.06.2012, 08:32



Antwort auf Beitrag von wickiefan

Ich finds zu happig, zumal ganz oft eine Eigendynamik bei Feiern entsteht und die Kinder gar keinen Bock aus soviel Animation haben. 100 € wäre mir zu viel... Lieber ein Geschenk...würde ich sagen. Karina

von blessed2011 am 19.06.2012, 14:05



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Ich würde eher den Zauberer engagieren, aber man müsste halt schon durch Empfehlung oder so wissen, dass der sein Geld wert ist, also wirklich was macht, was den Kindern im allgemeinen gefällt. Ich finde, so ein Erlebnis ist auf jeden Fall wertvoller als ein materielles Geschenk, das zwar auch 100 Euro kostet, aber evtl. nach ein paar Tagen/Wochen in der Ecke steht und abgemeldet ist. Ich bin grundsätzlich eher für Erlebnis anstatt materielles Geschenk. Es sei denn, man hätte vorgehabt ein Fahrrad oder sowas zu schenken, das irgendwie jedes Kind "braucht" und das ja nunmal so einen stolzen Preis hat. Suse

von *Suse* am 22.06.2012, 21:48