Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Würdet ihr euer Kind bei der Spielplatzbekanntschaft abgeben?

Thema: Würdet ihr euer Kind bei der Spielplatzbekanntschaft abgeben?

Hi, kann mir einer einen Rat geben. Meine Tochter (4 J.) ist zu einem Kindergeburtstag eingeladen. Ich kenne die Familie aber kaum. Ich habe die Mama auf dem Spielplatz kennengelernt und wir sind dann anschließend zu ihr noch Kaffeetrinken gegangen, damit die Kinder noch weiter spielen können. Ich bin nun total unschlüssig, was ich machen soll weil sie gesagt hat, ich soll die kleine nur abgeben, eine Nachbarin ist mit dabei und hilft mit. Bisher haben wir nur auf dem Spielplatz miteinander auf einer Bank gesessen und geratscht. Es ist also kein enger Kontakt. Würdet ihr euer Kind einfach so abgeben? Andererseits ist es mir auch ein wenig peinlich abzusagen. Lg Bita

von Fam.Heg am 28.07.2021, 12:56



Antwort auf Beitrag von Fam.Heg

Ja, würde ich machen. Du siehst sie öfters/regelmäßig, warst schon bei ihr zuhause, und die Kinder spielen zusammen. Gib ihr deine Handynummer, damit sie sich erreichen kann, wenn etwas ist.

von bellis123 am 28.07.2021, 17:24



Antwort auf Beitrag von Fam.Heg

Hallo, eine Kindergartenmutter kennst du vermutlich auch nicht mehr - würdest du sie da auf den Kindergeburtstag geben? Wenn du ein ungutes Gefühl bei der Familie hast, dann lass es. Ansonsten - Bekanntschaft ist Bekanntschaft - egal ob über den Sportverein, den Kindergarten oder den Spielplatz. Gruß Dhana

von dhana am 28.07.2021, 19:28



Antwort auf Beitrag von Fam.Heg

Kennst Du denn die Eltern aus Kindergartenfreundschaften besser? Auch nicht, oder? So ab vier Jahren haben Kinder ihren "eigenen" Freundeskreis, da kennen sich die Eltern oft auch nur noch flüchtig. Du warst sogar dort schon beim Kaffee, kannst also einschätzen, ob Dein Kind gut aufgehoben ist oder nicht.

Mitglied inaktiv - 29.07.2021, 12:13



Antwort auf Beitrag von Fam.Heg

Ja, ohne Frage. Mit vier waren hier nie irgendwelche Eltern mit und die meisten KiTa-Eltern kannte ich schlechter als Du die Spielplatzbekanntschaft. Grüße, Jomol

von Jomol am 11.08.2021, 09:17



Antwort auf Beitrag von Fam.Heg

Als mein Sohn seinen vieren Geb feierte, waren Kinder dabei, die alleine blieben und andere, deren Eltern noch dabei blieben. War ok. Wenn du sie nicht allein lassen magst, dann frag doch, ob du dabei sein darfst.

von Geisterfinger am 15.08.2021, 11:32