Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Würdet ihr eine Kindergeburtstagsplanerin engagieren?

Thema: Würdet ihr eine Kindergeburtstagsplanerin engagieren?

Hallo, ich suche derzeit ein neues Betätigungsfeld für mich und da ich sehr gerne bastle und plane und kreative Ideen habe, meinten Freundinnen ich könne einen Kindergeburtstagsservice anbieten. - Karten zum Thema bzw. Kind passend basteln - Spiele/Bastelaktionen vorschlagen/vorbereiten - Mitbringsel(tüten) vorbereiten - passende Kuchen oder Essen vorschlagen Wäre das was, was ihr selbst für euren Kindergeburtstag in Anspruch nehmen würdet? Danke für eure Meinung, Steffi

von Steffi80 am 09.06.2011, 13:57



Antwort auf Beitrag von Steffi80

Höchstens jemanden, der die Kinder bespielt, bespaßt und im Zaum hält. Jemanden, der mir einen Kuchen und Essen vorschlägt, brauche ich wirklich nicht, basteln sollen die Kinder, und Mitgebsel ist das Gebastelte. puristisch grüßt Fredda

Mitglied inaktiv - 09.06.2011, 15:30



Antwort auf Beitrag von Steffi80

... denn all das, was Du anbieten möchtest, mache ich selber auch total gerne (mir wurde der Job auch schon vorgeschlagen ). Ich glaube, das wird generell schwierig werden. Die meisten Eltern machen es wahrscheinlich gerne selbst oder wenn nicht, dann halten sie es auch nicht für so wichtig, dass alles "handgetöpfert" ist und buchen lieber gleich ein Event im Indoor-Spielplatz oder Bowlingcenter. In beiden Fällen werden sie niemanden engagieren. Ich wünsche Dir aber trotzdem viel Glück!

von stjerne am 09.06.2011, 16:27



Antwort auf Beitrag von Steffi80

Also wenn, dann wirst du schon das rundum-sorglos-Paket anbieten müssen, denke ich mal: Spiele nicht nur vorschlagen, sondern mit den Kindern durchführen! Beaufsichtigen und was dazu gehört. Kuchen und Essen selbst machen oder in Kooperation mit einem Partyservice organisieren. Sprich: den Eltern sämtliche Arbeit und Vorbereitung abnehmen. Das könnte bei entsprechend gut situierter Klientel eventuell ankommen... Aber jemanden, der für einen Kindergeburtstag nen Kuchen VORSCHLÄGT, den braucht wohl kaum jemand, denke ich.

von Morla72 am 09.06.2011, 16:53



Antwort auf Beitrag von Morla72

Hallo, also ich sehe es wie Morla72. Prinzipiell gibt es sicher bestimmte Eltern, die sich über einen komplett fertig durchorganisierten Kindergeburtstag freuen. Dann müsste aber wirklich auch alles von dir vorbereitet und durchgeführt werden. Nur Vorschläge kann man sich auch reichlich im Internet besorgen. Vielleicht könnte man ja ein Baukastensystem anbieten, wo die Eltern selbst entscheiden, was du machen sollst und was sie vielleicht doch selbst machen möchten. Im Angebot sollte aber schon alles sein. Letztlich ist es natürlich auch eine Frage des Preises. Ich denke normalsterbliche Eltern werden eher weniger ein Party-Planerin für mehrere hundert Euro engagieren. Liebe Grüße, Gold-Locke

von Gold-Locke am 09.06.2011, 17:55



Antwort auf Beitrag von Steffi80

schließe mich den anderen an, es gibt mamas die gerne viel geld bezahlen, damit sie keine arbeit haben und alles durchgeplant ist und auch von den planern übernommen wird. wenn man sowas anbietet, dann darf man nicht nur die idee anbieten, sondern auch die dienste, dann denke ich wird es was, ansonsten eher nicht. nur für radschläge kann ich googeln und dann bekomme ich bastelideen kostenlos....

von teddy.666 am 09.06.2011, 19:13



Antwort auf Beitrag von Steffi80

Grundsätzlich würde ich das tun, wenn es meinen Ansprüchen gerecht wird. Dann wäre mir auch der Preis egal. Aber: wir machen alles lieber selbst, weil wir sehr kreativ sind und es ja perfekt sein soll. In den USA ist da ganz normal, hier in D wirst Du vermutlich Probleme damit haben. Die meisten Familien ziehen Kindergeburtstage nicht so "groß" auf und legen insgesamt nicht soviel Wert darauf, daß alles perfekt zusammen paßt etc. Das ist nicht böse gemeint, nur ein Erfahrungswert. Und großartig Geld ausgeben mag auch kaum jemand. Benutz mal die Suche hier, vielleicht hilft das bei der Entscheidungsfindung..

von stella_die_erste am 10.06.2011, 12:51



Antwort auf Beitrag von Steffi80

...nö, würde ich nicht. Vielleicht geht das in der Großstadt, München-Grunewald oder so, bei den "Besserverdienenden". Mir hat es immer Spaß gemacht, die Kindergeburtstage von Junior zu organisieren (auch wenn es anstrengend war) und ich wäre mir da echt blöd vorgekommen, das aus der Hand zu geben. Es schadet doch aber nicht, mal ein Konzept zu erstellen und eine Anzeige zu schalten, oder? Du wirst dann schon sehen, ob die Idee ankommt. Vielleicht wird's ja der Renner, wer weiß das schon? Wer nicht wagt... ;-) Viele Grüße Antje

von Antje&Tim am 10.06.2011, 21:07



Antwort auf Beitrag von Antje&Tim

Das käme auf den Preis an.

Mitglied inaktiv - 14.06.2011, 12:37