Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

wohin nur?

Thema: wohin nur?

Meine Süße wird 9 und unsere Wohnung ist klein. Wir hatten bisher Indoorspielplätze und Zoo-Geburtstag. Nun.... Kino oder Bowling find´ ich nicht so prickelnd - und sie auch nicht. Habt ihr noch Ideen? Das ganze ist Mitte September, ich kann mich also nicht auf´s Wetter verlassen, was ja zu schön wäre, da unser Garten perfekt wäre.... oder aber doch? Nur Kino und Garten? Pool wird wohl nix, aber wir haben ein Trampolin, wir könnten Gulasch im Dreibein kochen oder so.... mit Stockbrot.... und wenn´s regnet müssen sie halt unter´s Pavillon? Was meint ihr?

von Pitry am 22.08.2011, 14:03



Antwort auf Beitrag von Pitry

Schatzsuche durch die Siedlung geht auch bei Regen, oder Kuchen zuhaus, dann Kino, anschliessend noch 3-4 Spiele zuhaus, dann Abendessen selbst machen lassen (Pizza, oder Wurst im Teigmantel o.ä.)? Wie ist denn Eislaufen ? Bei uns hat die Eishalle ab 1.Sept. auf. Oder ein Beautytag zuhaus? Wie wäre denn ein Tag in einer Reitanlage? Da seid ihr auch überdacht! Oder im Museum, die haben doch immer Arrangements.... Oder Herbstbasteltag zuhaus? Da hat jeder was zu tun, und nimmt am Ende viel Deko für zuhaus mit.... lg nonna Oder mal einen Tag im Tierheim? Die freuen sich meist über Helfer ;o)

von nonna am 22.08.2011, 22:36



Antwort auf Beitrag von Pitry

wir feiern auch immer zuhause und es gibt nur der plan a, entweder das wetter hält oder es regnet - egal wie, plan a wird durchgezogen. wenn das wetter schlecht ist, kommen die bänke in die garage und wir essen dort muffins, malen z.b. taschen an und spielen schokoladen auspacken. da verfliegt die zeit im nu und sobald es aufhört zu regnen raus. gegrillt haben wir dann auch unter den sonnenschirmen, weil es wieder angefangen hat zu regnen. aber die kinder fanden es lustig und hatten sowas von viel spaß. war alles gelungen. selbst mitte november hat ein freund von meinem sohn plan a durchgezogen. fußballparty draußen. alle hatten sich dementsprechend angezogen und es hat geschüttet aus eimern. den kindern war das völlig egal und sie haben fußball ohne rücksicht auf das wetter gespielt. ich denke es liegt mehr an uns eltern, das wir keine lust haben bei schlechtem wetter draußen was zu machen, die kinder sehen es aber anders und auch ein geburtstag im regen kann viel spaß machen, so meine erfahrungen.

von teddy.666 am 23.08.2011, 06:40



Antwort auf Beitrag von Pitry

Du beantwortest die Frage doch selbst, wo also liegt das Problem? Wenn das Wetter halbwegs passt, ab raus in den Garten, Sitzgarnitur mit Zelt/Pavillon überdachen, fertig. Die Kinder müssen doch nicht in Badehose rumlaufen, man kann sich der Saison entsprechend anziehen und dennoch draußen feiern. Die Gulasch-Idee ist super. Also viel Spaß...

von Lene08 am 23.08.2011, 12:27



Antwort auf Beitrag von Lene08

Ja, wir werden das so machen. LG

von Pitry am 25.08.2011, 13:16



Antwort auf Beitrag von Lene08

aufs Wetter verlassen kann man sich ja hier bei uns nie, selbst nicht im Hochsommer..wobei es ja im September durchaus noch sehr schön und warm sein kann. Garten ist doch gut, und wenn Ihr die Möglichkeit eines Pavillons bei Regen habt, würde ich auf jeden Fall dort feiern. Die Idee mit dem Basteln für den Herbst find ich gut , da gibt es ja so viele schöne Ideen.

von wickiefan am 25.08.2011, 13:17