Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

wo, wenn nicht zuhause feiern & noch ne frage...

Thema: wo, wenn nicht zuhause feiern & noch ne frage...

guten abend ihr´s ;) wo habt ihr schon überall einen kindergeburtstag gefeiert? oder welche idden hättet ihr? meine halt egal wo, nur nicht zuhause. wie zb. indoorspielplatz, usw. meine kurze wird zwar erst 3 jahre im oktober, aber fragen schadet nix ;) viell. habt ihr ja die ein oder andere anregung für mich... und dachte zwar net an spiele, aber an t-shirts bemalen mit fingerfarbe o. an einen gipsabdruck der hand und dann bemalen. oder ist das zuviel verlangt von den kurzen?? und - bloß noch ne kurze frage *g* heißt es, so alt wie das geb.kind wird werden kids eingeladen oder ist da schon der gastgeber mit eingerechnet? ist net lebenswichtig, aber gefragt hab ich mich das schon manchmal. danke euch schonmal und lg, nina ;)

Mitglied inaktiv - 10.09.2007, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also bei uns sind es immer mehr Kinder als mein Kind alt ist, einfach deshalb, weil ich einige Freunde nicht ausgrenzen möchte und die Party immer lustig ist. Dieses Jahr (mein Sohn ist 8 Jahre) haben wir auf dem Fußballplatz gefeiert, es wurden Match gemacht und die Jungs haben jeder ein weißes T-Shirt mit Textilstifen bemalt. Wenn man das Shirt dann bügelt geht die Farbe nicht mehr ab. Das kannst du auch 3-jährigen zumuten, bleib halt dabei und schau genau was sie damit machen :-) Die Kindergartenjahren feierten wir mal im Garten, mal in der Wohnung und dann im Hobbyraum unserer Wohnhausanlage. Einige Freunde feierten schon: im Schwimmbad, beim Maci (ist nicht so toll), auf einem Indoorspielplatz. Ein Mädchen ladete alle zum Ponnyreiten ein. In Wien kann man auch im Schloß Schönbrunn feiert und in einem Tierpark, ist aber eine Kostenfrage, solche Dinge kosten schon um die 300 Euro. Ich finde das ist ein bißchen überdimensional für eine Kinderfeier, ich halte davon also nichts. Liebe Grüße Traude

Mitglied inaktiv - 11.09.2007, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nina, Mit Dreijährigen würde ich keinen Gibsabdruck machen. Ist noch zuviel verlangt, bis der Gips hart ist. T-shirts bemalen ist ok. sonst bei trockenem Wetter, kinder passend anziehen und raus. (garten, park, spielplatz) ela

Mitglied inaktiv - 11.09.2007, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

nmnm

Mitglied inaktiv - 14.09.2007, 22:39