Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

wo feiern????

Thema: wo feiern????

hallo ihr lieben, mein kleiner hat in 2 wochen geburtstag wird drei jahre alt. ich grübel schon seit wochen, wie wir draussen feiern können. wir haben leider keinen garten und nur einen hof mit einem sandkasten mehr nicht. die kinder irgendwo hinfahren wäre vielleicht auch eine alternative, habe leider kein auto um die kids und getränke, kuchen usw. zu transportieren :-( jetzt wo er das erste mal was von seinem geburtstag hat, möchte ich natürlich dass er viel spass hat vielen dank für ein paar tipps.

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 11:06



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht auf einem Spielplatz in der Nähe? Evtl. hilft dir auch eine Mutter oder eine Freundin beim Transport der Sachen.

Mitglied inaktiv - 20.07.2010, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

und wenn kein spielplatz in der nähe ist kann man auch einen hof mit sandkiste super zurecht machen und dort spiele spielen. gerad bei tchibo gibts ne box mit 3 spielen drin: weitwurf, 3-bein-lauf und eierlauf. das wäre doch was. da kann man mit bunten bändern und luftballons nen super parkour aufbauen. weniger ist oft mehr und die kids sind sicher auch zufrieden und ahben spaß mit "nur" einem hof mit sandkasten

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Dankeschööön :-)

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde den Hof perfekt, da kann auch keiner "plötzlich verschwinden", du kannst Getränke/Essen in der Wohnung kühl lagern etc.. Vielleicht habt ihr noch Platz für ein Planschbecken? Spielen könnt ihr Topfschlagen, Kegeln (leere Plastikflaschen) etc.. Als mein Sohn 3 wurde, haben wir alle Kinder am Anfang noch Blumentöpfe mit Fingerfarbe bemalen lassen. Zum Ende hin (als die Farbe trocken war), durfte jeder in seinen Topf eine kleine Blume pflanzen und dann mit nach Hause nehmen.

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

mit den blumentöpfen das ist ja ne tolle idee, danke!

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

hi, mir gehts ähnlich wie mir. meiner feiert am fr seinen 3 geb. und wir wollten im garten feiern, zum glück haben wir einen riesigen garten. jetzt hoff ich nur dass es am fr. auch noch schön ist, weil ich heute gehört habe, dass es regnen soll. Aber wenns regnet, hab ich absolut keinen plan wie wir feiern sollen, das unsere wohnung ziemlich klein ist, aber im notfall muss es gehen. und zu dir, ich denke 3jährige brauchen nicht wirklich animation, sandkasten ist doch super, vielleicht hat er ja bobbycar und andere fahrzeuge, fingerfarben wären auch einen idee. wünsch euch einen schönen geb.

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

danke, ich wünsch euch auch einen schönen geburtstag und drücke euch die daumen, dass es nicht regnet :-)

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst im Sandkasten, kleine Gastgeschenke verstecken und die Kinder können sie dann ausbuddeln. Seifenblasen das geht auch auf dem Hof. Kinderschminken, nur kleine Motive wie Herz, Sternchen, Schmetterling (sonst schmiert es so, wenn die Kids schwitzen) Ein paar Muffins oder anderen trockenen Kuchen ein Kanne Saft. Falls du Abendbrot planst mach Fingerfood, das kann man auch draussen essen, wie Hähnchennuggets, Rohkost mit Dip, Käsewürfel...... Und fertig ist der Kindergeburtstag! Wünsche euch ein tolles Fest und Gruß Elke

Mitglied inaktiv - 27.07.2010, 18:52