Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

wir wollen kinder einladen

Thema: wir wollen kinder einladen

Nachdem bald alles schlimmer wird frag ich hier mal. ob unser Sohn 3 Kinder vom Nachbarn zum Geburtstag einladen darf ? Alter zwischen 6 und 8J. wohnen alle mit im Häuserblock. Geburtstag ist Ende des Monats. Mehrere Kinder zusammen ist doch erlaupt weil die Eltern nicht mit sind? Die wissen schon Bescheid nun wollen wir aber keinem sagen nee du kommst nicht. Geht doch so oder ?Grüßle

von AstridHenk am 15.01.2021, 12:59



Antwort auf Beitrag von AstridHenk

https://www.zdf.de/kinder/logo/coronavirus-102.html

von Karin71 am 15.01.2021, 15:10



Antwort auf Beitrag von AstridHenk

Soweit ich weiß, ist das nicht erlaubt - nur noch zusätzlich zum Haushalt 1 Person (unabhängig vom Alter - zumindest in Bayern). Übrigens - es ist bereits jetzt schlimm.... wartet doch lieber, bis es wieder besser ist und holt es nach.... LG, Leonessa

von leonessa am 16.01.2021, 02:25



Antwort auf Beitrag von AstridHenk

Erlaubt ist es nicht, auch nicht ohne Eltern. Ob ihr es trotzdem macht, bleibt euch überlassen. Meine Kinder dürften zur Zeit nicht hin. Treffen nur an der frischen Luft mit einer weiteren Person.

von crisgon am 16.01.2021, 11:57



Antwort auf Beitrag von AstridHenk

die Frage ist - muss man alles tun, was erlaubt ist? Alle nicht nötigen Kontakte reduzieren ist die dringende Bitte. Ich würde meine Kinder, wenn sie aktuell eine Einladung bekämen, nicht auf eine Party schicken. Meine Kinder haben auch demnächst Geburtstag - die wird, wie im letzten Jahr, auf eine Poolparty im Sommer verlegt.

von Philo am 16.01.2021, 13:43



Antwort auf Beitrag von AstridHenk

in meinem Bundesland nicht zulässig bei Euch ggf schon - frag doch mal nach.

von Ellert am 17.01.2021, 11:49



Antwort auf Beitrag von AstridHenk

Also sowas dummes.. Seid einem Jahr läuft es auf dieser welt drunter und drüber mit lockdown kitas haben zu ..Kinder lernen zuhause menschen verlieren deren job menschen sterben.. Und da kommen immer wieder idioten um die ecke und fragen hmmm kann eine party statt finden sind ja ohne eltern! Ehmm nein haltet euch alle an die regeln damit wir bald ohne Probleme hoffentlich leben können

von Glückhoch3 am 01.02.2021, 21:49



Antwort auf Beitrag von AstridHenk

Wollen würden wir auch (2x Februargeburtstag), aber tun werden wir es im Frühling/ Sommer! Zum eigentlichen Geburtstag gibt es je eine Freundin und Tagesgestaltung nach Wunsch. Grüße, Jomol

von Jomol am 11.02.2021, 22:45