Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

will nicht zum Geburtstag

Thema: will nicht zum Geburtstag

hallo zusammen, meine Tochter 5 1/2 Jahre hat eine Einladung zum Geburtstag bekommen.Das Kind ist in ihrer Gruppe und war 2 mal zum Spielen hier und Lena einmal bei ihr.Seitdem wollte sie aber nicht mehr zu ihr hin.Sie ist eh etwas eigen und in vielen Sachen eher untypisch im Gegensatz zu anderen Kindern.Ich muss wohl akzeptieren,dass sie nicht zur Feier möchte,wollte aber nun wissen,ob man dem Kind trotzdem ein kleines Geschenk macht,dass man ihr dann im KG gibt? Gruß Karin

Mitglied inaktiv - 13.06.2008, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

meine tochter ist bis zum 6. geb. auch nicht alleine auf einen geb. von ihren freundinen gegangen u. was mußte ich mir anhören, das es was gutes seie u. doch keine strafe usw...aber meine tochter wollte nicht. also habe ich es akzeptiert...geschenk habe ich nicht gemacht, sie war ja auch nicht da u. hat nichts gegessen oder mit nachhause bekommen trotzdem hat meine tochter die selben kinder eingeladen, sie haben dann geschenke mitgebracht, aber auch etwas mti nachhause gebracht u. am tag auch was davon gehabt

Mitglied inaktiv - 13.06.2008, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde auch, wenn deine Tochter nicht zu dem Geburtstag gehen möchte, ist ein Geschenk unnötig! Kerstin

Mitglied inaktiv - 14.06.2008, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich sehe das etwas anders. Wenn mein Kind eine Einladung bekommt und mein Kind -aus welchen Gründen auch immer- diese nicht annehmen kann und nicht hingeht, gibts selbstverständlich eine Kleinigkeit für das Geburtstagskind. Es ist für manche Kinder schon traurig, wenn das eingeladene Kind nicht kommen kann bzw. will. Man muss doch nicht viel ausgeben, um dem Kind eine Freude zu machen (1,-€ Läden gibts ne Menge) Es zählt die Geste! Gruß Wira

Mitglied inaktiv - 19.06.2008, 09:55