Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wikingergeburtstag ;O)

Thema: Wikingergeburtstag ;O)

Huhuhuuuuuuuuuuuu! Nächsten Monat wird mein Baby schon 6 jahre alt und wir werden einen Wikingergeburtstag drauß machen. Eine Woche vor der Feier sollen die Eltern alte T-Shirts mitgeben,aus denen ich Tuniken basteln werde. Nachdem wir am Geburtstag eine geheime Schatzkarte gefunden haben ,werden wir mit den Kindern in den Wald gehen und eine mysteriöse Kiste mit Gewandungen finden,die wilden Tiere füttern ( Rehe **hihi**) und später unter tiefen Wurzeln die Schwerter und Schilder von echten Wikingern finden. Nach einem kleinen Wettkampf wird dann gespeißt... ...und die Kleinen sollen am Abend aus dem Wald abgeholt werden. Schwerter hab ich am WE gebastelt und die Schilder wird mein Gatte noch machen. Ich hab mir auch schon die passende Geschichte dazu ausgedacht und zu Papier gebracht . Nun bastele ich an der Schatzkarte... Was noch offen ist ist die Futterfrage. Ich weiß nicht,ob wir die Hütte im Wald mieten können und wenn ja,ob da ein Stromanschluß vorhanden ist. Was kann ich denn für die Horde wilder Wikinger auffahren? Grillen im Wald? kaltes Finger-food? belegte Brötchen? Was würdet ihr machen? LG SIf

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Würde ein paar Würstchen grillen + Brötchen dazulegen. Wer keine Würstchen mag, kann sein Brötchen mit Fleischwurst, Käse, Salami,... belegen. [Wurst und Käse wird auch gerne ohne Brötchen gegessen ;)] Dazu eventuell Gurkenschlange, Tomaten, kleine Obststückchen wie Banane, Apfel, Erdbeeren, Orange, ... Fände als Bastelidee aber noch diese Wikingerhüte ganz schön, mit den zwei Hörnern oben dran. :)

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

...hättest du ne bastelanleitung dafür?

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Gute Idee mit Deinem Wickingergeburtstag. Schaue doch noch mal bei www.hoppsala.de, Kindergeburtstag, Mottoparty, da sind vielleicht auch noch Essensanregungen dabei. Das mit dem Grillen ist eigentlich eine tolle Idee, nur wo wollt Ihr grillen, im Wald?? Da würde ich offiziell mal nachfragen ob das erlaubt ist, u.a. wg. Brandgefahr und auch wg. der Tiere, die sich an der noch heißen Kohle verbrennen können..... Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hm eine Anleitung habe ich jetzt nicht. Was mir jetzt einfallen würde einen Luftballen zur Hälfte mit mehreren Schichte Pappmachee einkleistern, braun bemalen und zwei Hörner aus weißer Pappe eindrehen. Aber schau doch mal bei Google nach, da findest du sicherlich was.

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 20:31