Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

wieviele geschenke zum geburtstag?

Thema: wieviele geschenke zum geburtstag?

mich würde mal interessieren, wieviele verschiedene geschenke es bei euch zum 4. oder 5. geburtstag gibt/gab. ich meine jetzt bewußt nicht den gesamt preis, sondern wirklich die gesamte anzahl (auch mit geschenken von geburtstagsgästen und nachzüglern und so). letztes jahr zum 3. geburtstag gab es nur 4 sachen insgesamt. aber dieses jahr zum 4.wird es wohl ein wenig mehr sein. bin aber am überlegen, was zu streichen, da ich persönlich mehr als 3-4 sachen zu viel finde. also, bin mal gespannt und ich möchte keine diskussion wegen gut oder schlecht auslösen, sondern einfach interessehalber. lg anja

Mitglied inaktiv - 05.05.2008, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich machs genau anders rum;-)) Ich glaube,meinen Kindern (knapp 4,knapp 2 und noch 9 Monate)ist der Preis Piepegal,hauptsache viele bunte Päckchen... Ich habe extra letztes Jahr am dritten Geburtstag meiner Tochter alles ausgepackt und einzeln eingewickelt;-)Sie will auch Krankenschwester werden wie ich,deshalb musste dringend ein Arztkoffer her... Im Arztkoffer zB war ja alles drin,ich hab aber dann jede Spritze,Pflasterpackung etc einzeln verpackt und aus den Päckchen ein Herz auf den Tisch gelegt.Sie hat ewig nur geschaut und dann ausgepackt,jedes Stück mit Begeisterung.Damit hat sie dann ewig gespielt und als sie fertig war lag da das nächste "Geschenkebild",eine Sonne aus lauter einzeln verpacktem Kinder-küchengeschirr das sie auch dringend wollte... Sie fands klasse und hat wirklich ein Teil nach dem andern bedächtig ausgewickelt und sich über jedes Teil riesig gefreut. Ich glaub,es hätten auch lauter billige Schokoriegel sein können oder sonstwas- es ging nur drum,das es so schön ausgesehen hat und das Auspacken schon allein ein Erlebnis war. Der Preis spielt keine Rolle,die Päckchen habe ich nicht gezählt...aber es waren viiiiiieeeele. Dieses Jahr wirds wieder so-sie kriegt Zubehör für den Kaufladen und ich werde bestimmt jede blöde Holzkirsche und Holzwurst einzeln verpacken und dann aus den Päckchen eine bunte "4" auf den Tisch legen,oder ihren Namen... Gruß Mima

Mitglied inaktiv - 05.05.2008, 23:24



Antwort auf diesen Beitrag

Zum Geburtstag und weihnachten,haben nur 1 Tochter,fast 8jahre,gibt es jeweils immer für 150-180Euro.das kann eine Konsole sein mit 1spiel,oder 10kleine Geschenke.Dieses Jahr gibts Barbie(kostet ja 1 schon 30Euro)1 Schreibtisch und noch paar kleine Geschenke,ich weiss jetzt schon das es dieses Jahr Teurer wird.

Mitglied inaktiv - 05.05.2008, 23:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ach ja-und ein Fahrrad bekommt sie noch dieses Jahr,und auch meine Mutter wird die Handschuhe,den Helm,Knieschützer, die Klingel etc einzeln verpacken... ich glaub wir werden die halbe Nacht Päckchen wickeln ;-) Zu unseren Sachen kommen dann noch fünf Geschenke von Kindern und vielleicht noch vier,fünf von Nachbarn und Freunden,aber die gibts ja irgendwann nachher... Nochmal Grüße

Mitglied inaktiv - 05.05.2008, 23:43



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mein jüngster Sohn ist letzten Monat fünf geworden. Von uns Eltern gab es morgens zum Geburtstagsfrühstück ein Geschenk, von den beiden Geschwistern eine Kleinigkeit sowie die beiden Geschenke von Patenonkel und seiner Tante. Nachmittags hatte er zur Party fünf Kinder eingeladen, die alle auch ein kleines Geschenk mitbrachten. Zum Geschenkeauspacken hat sich das Spiel "Flaschendrehen" bewährt, da bleibt Zeit jedes einzelne Geschenk zu bestaunen und nicht gleich alles aufeinmal auszupacken. Abends gab es dann noch ein Geschenk vom Opa und ein paar Tage später noch eins von der Oma (väerlicherseits). Klar, sind viele Geschenke, aber was solls, Geburtstag ist nur einmal im Jahr und das Auspacken ist für die Kleinen doch das Tollste. LG,wickiefan

Mitglied inaktiv - 06.05.2008, 10:08