Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

wieviele Kinder dürfen

Thema: wieviele Kinder dürfen

normalerweise zu euch am Kindergeburtstag kommen? Meine Tochter möchte 7-8 Kinder einladen. Zum 5. Geb. Ich finde es ein bisschen viel. Denn wir werden im März überwiegend ja noch drinnen feiern. LG

von märzmama am 02.02.2011, 11:05



Antwort auf Beitrag von märzmama

würde nach alter des kindes gehen, also zum 3. geb. 3 freunde einladen, zum 4. geb. 4 freunde, zum 5 geb. 5 freunde... lg

von Julians.Mama am 02.02.2011, 12:29



Antwort auf Beitrag von Julians.Mama

also bei uns ist es so: alter des kindes=anzahl der gäste. wenn mal einer mehr ist, ok. weniger auch. und irgendwann fängt es eh an dass man nur noch die besten freunde einlädt (also man nicht zwangsweise zum 11geb. 11gäste da sind:-))

Mitglied inaktiv - 02.02.2011, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Unseren 4. Zwilligeb hab ich für beide zusammengefeiert, d.h. jedes Kind durfte 5 Kinder einladen, also hatte ich mit meinen hier 12 Kinder zw 3 und 6Jahren. Das ging ganz gut bis nach den Spielen, da die Gruppen so gross waren, war die Wartezeit länger, und die Grösseren bekamen Langeweile und verteilten sich im Haus in 3 Zimmern und vor dem Haus auf dem Hof und hinterm Haus im Garten. Ab da wurds 30min lustig. Aber auch das ging, bin dann immer nur hin und hergerannt, um zu helfen/beobachten.Dann war schon wieder Abendbrot. Prinzipiell halte ich nix von der Regel, soviele Kinder wie Kind alt wird, denn dann hätte ich bei Doppelter Feier an einem Tag ne riesenmenge Menschlein hier. Wir feiern die Kindergeburtstage jetzt einzeln (eins bekommt seine Feier sa, der andere so), und beim 5. Geb hatten wir je 5 Kinder, und zum 6. waren es 6 (hat sich so ergeben, da neue Freunde dazugekommen waren)-Mottoparty im Indoorpark.Nächstes Jahr wirds kleiner, Sohn möchte ne Playmo-Party und Tochter weiss noch nicht was. Im Grossen rate ich zu keinem Riesenprogramm, die geben sich mit wenig Spielen dafür ausgiebigem eigenen Spielen zufrieden.Und das ganze sollte ja auch Steigerungsfähig bleiben, und nicht schon alles Pulver verschossen werden. Generell kommt es auf die Art der Feier und die Art derGäste an, davon würde ich die Gastanzahl abhängig machen, und es auch dem GebKind begründen. LG nonna

von nonna am 06.02.2011, 12:50



Antwort auf Beitrag von märzmama

Wir wohnen in England, und da werden traditionell mehr Kinder eingeladen - beim dritten Geburtstag unserer Tochter waren sieben Kinder (im Dez) - allerdings mit Eltern, also waren alle Kleinen beaufsichtigt, und Spiele macht man da auch noch nicht so recht. Aber wenn Deine Tochter die Kinder gerne einladen wuerde, wuerde ich ihr den Wunsch erfuellen.

von kfischgen am 02.02.2011, 14:03



Antwort auf Beitrag von märzmama

Jetzt zum 4. Geburtstag im Indoorpark sind es vier Kids aus dem Kiga und die Cousine. Nächstes Jahr zum 5. werden es denk ich mal 5-6 Kinder. lg

von Bambie am 02.02.2011, 15:23



Antwort auf Beitrag von märzmama

also ich mache es auch, wie die meisten; alte = anzahl der gäste. mein sohn hat im dezember geburtstag und ich hab festgestellt, dass es das beste ist, wenn man die feier für die kids nicht zu hause feiert, z.bsp. im indoorspielpark oder zoo oder bei größeren im kinderbereich vom museum. wir waren im sealife, haben muffins mitgenommen und die kids anschließend direkt heim gebracht. war super, den kids hat´s total gefallen und es war daheim nicht so stressig mit hin und her räumen. schönen geburtstag für deine maus. lg.mone

von mone81 am 03.02.2011, 22:17



Antwort auf Beitrag von märzmama

Hallo mein Sohn wird auch im März 5 und er darf 5 Kinder einladen!

von zaubernuss am 06.02.2011, 20:36



Antwort auf Beitrag von märzmama

Bei uns werden soviel eingeladen, wie meine Tochter will - i.d.R um die 10-12 Kinder. Ab einer gewissen Anzahl ist es doch letztlich eh wurscht, wieviele kommen - das macht dann letztlich nicht wirklich mehr arbeit, und ein durcheinander ist bei 5 aufwärts eh da. Und dann ist meine Tochter teil einer ganz eng eingeschworenen 4-erGruppe, die sind eh meistens schon zusammen bei irgendwem, da wäre es bei einer Feier auch nichts mehr soo besonderes (+ neue Freunde hätten ja schon einfach aufgrund der alten Freunde keinen "Platz") Ist nat oft ein Platzproblem, aber ich finde es schrecklich, wenn Eltern teilweise an dieser "Alter = Anzahl der Gäste/Anzahl der Gäste + 2"-Regelung ganz strikt festhalten, und dann teilweise unter den Freunden ausgewählt werden muß - auch den Freunden gegenüber nicht nett.

Mitglied inaktiv - 07.02.2011, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also als mein sohn noch 4 und 5 wurde, durfte er auch "Anzahl alter" einladen, also erst 4 und dann 5 Kinder. Letztes Jahr wurde er 6 und ich hab gefragt, wenn er einladen möchte. es waren glaub ich 7 Kinder. Damit war ich einverstanden, weil es alles Kinder waren, mit denen er auch wirklich was zu tun hat. Beim kleinen war es anders. er wurde im november 4. ich hab ihn gefragt, wenn er einladen möchte. er wollte nur 2 kinder einladen, und mit denen haben wir einen wunderschönen geburtstag gefeiert. Ich achte halt drauf, das nicht ziellos irgendwer eingeladen wird, sondern schon gute freunde andrea

von AndreaWDU am 09.02.2011, 20:34



Antwort auf Beitrag von AndreaWDU

Bei uns ist es generell so, dass die Kinder bei denen meine Tochter auf dem Geb. war auch bei uns eingeladen werden und sie dann nach Bedarf noch welche dazu einladen darf. In ca. 21/2 Wochen ist es wieder soweit und es werden wohl insgesamt sieben Kinder sein. Einzige Begrenzung ist, dass alle an den Küchentisch passen müssen und unser Küchentisch ist ZIEMLICH groß. Also bislang keinerlei Probleme!!

von Flightpiepenpaula am 10.02.2011, 11:08