Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wieviel gibt man für ein Geschenk aus ?

Thema: Wieviel gibt man für ein Geschenk aus ?

Hallöchen ! Mein Sohn ist zu einem Kindergeburtstag eingeladen, das Mädchen wird 7 Jahre alt. Nun weiss ich nicht, was da als Geschenk vom Preis her angemessen ist. Da sie Piraten-Fan ist, und weder Haarspängelchen, Hello Kitty oder dergleichen mag, habe ich ihr eine Hörspiel CD von "Wickie und die starken Männer" für 5 Euro gekauft (war runtergesetzt). Ist das zuwenig, bzw. was schenkt Ihr, wenn Euer Kind eingeladen ist und kommt es überhaupt auf den Preis an ? Bin mal auf Eure Antworten gespannt ! (Ich poste die Frage noch im 1. Klasse Forum) LG Paula

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde das vollkommen in Ordnung. Ich gebe mit auch nicht mehr als 5€ aus.

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ciao farfalla

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 16:21



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns hier im " dorf"sind es immer 5 euro.das ist standart. es wünschen sich die kinder ab 6 alle geld. find ich selbst zwar doof, aber macht sinn bei den vollen ki-zimmern. damit es nicht ganz so trostlos ist bastel ich mit meinem sohn immer ne kleinigkeit wo man das geld dranbimseln kann. oder hole von kik 1 e teil zb bilderrahmen oder kleine figur in die wir dann die 5 euro stecken... komme zwar dann etwas über die 5 euro finde ich dan aber etwas persönlicher. blöd fand ich beim geb. meines sohnes das einer ne billig ja schoki gekauft hat, die 39 cent abgerechnet hat und den rest kleingeld dazugab. fand ich echt lächerlich.

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 17:55



Antwort auf diesen Beitrag

Das kommt wohl auch auf die Gegend an. Mein Neffe wohnt in einer "reicheren" Ecke, da hat jedes Kind Geschenke für ca. 20 Euro mitgebracht. Da ist mir erst mal der Mund offen stehen geblieben. Wir versuchen immer, das Limit vorher zu besprechen. Bei einer Freundin meiner Tochter (zum 3. Geburtstag) war das 5-8 Euro. So hab ich das auch vor der Feier meiner Tochter weitergegeben. Die Geschenke waren aber alle viel teurer, so ca. 15 Euro. Es war kein Schund dabei, sondern wirklich schöne, passende Geschenke. Wenn nichts ausgemacht ist, gebe ich zwischen 5 und 15 Euro aus, je nachdem wie gut wir das Kind kennen, und ob ich was sinnvolles Günstiges finde.

Mitglied inaktiv - 26.03.2010, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gebe so zwischen sieben und zehn Euro aus. Für fünf Euro finde ich wenig Brauchbares, es sei denn ,etwas ist heruntergesetzt. Von daher finde ich die Wickie CD jetzt auch absolut okay. 15 Euro wären mir jetzt definitiv zu viel. LG wickiefan

Mitglied inaktiv - 27.03.2010, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns sind auch so 5-10 Euro normal. Ich finde eine Hör-CD völlig ausreichend! LG

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Die CD ist doch super, das reicht hin. Ich finde es gut, wenn die Gastkinder sich zusammentun und ein großes Geschenk kaufen (z.B. Ein Duplo oder Playmo-Set), Grundschülern Geld zu schenken, wie Libelle sagte, finde ich echt nicht schön, aber wenn das bei ihr so gehandhabt wird, ist das natürlich einfach so. Die STory mit der JA Schoki ist ja echt selten blöde! GRuß, Emmy

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 17:36