Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manu-3008 am 09.10.2007, 10:40 Uhr

Wie würdet ihr das handhaben?

Hallo,
ich sitze auf Kohlen warum?
na mein kleiner (noch kleiner) hat am 24.10.
Geburtstag wird 4 und das kleinste ist Termin 14.10 was würdet ihr machen später mal wenn Familengeburtstag ansteht und die zwei so kurz hinter einander Geburtstag haben würdet ihr nur eine Feier machen oder geht es irgendjemand auch wie mir.
Natürlich Kindergeburtstag ist kein Thema da werden beide ihre Party bekommen aber bei der Familie? Eure Meinung interessiert mich. Danke
Gruss manu

 
3 Antworten:

Re: Wie würdet ihr das handhaben?

Antwort von JOSIE* am 09.10.2007, 11:53 Uhr

Ähnlich wie bei uns.Mein Sohn hat am 01.10 Geburtstag und meine Tochter am 10.10.Wir haben auch hin und her überlegt,aber ich bin der Meinung,das beide eine Art Recht darauf haben,ihren Geburtstag alleine mit der ganzen Familie zu feiern,eben weil es ihr Tag ist und sie die Hauptperson!Die Familie akzeptiert es auch,vielleicht oder eben weil es im kurzen Abstand Kaffe und Kuchen gibt.Wer weiß?

LG JOSIE*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das handhaben?

Antwort von mathi am 09.10.2007, 13:20 Uhr

hallo, unsere beiden sind auch 2 jahre und nur 5 tage auseinander.
jeder bekommt an seinem geburtstag von uns eltern seinen geburtstags-frühstückstisch mit 1 - 2 kleinen geschenken.
an diesem tag findet auch der freunde-geburtstag statt.
am wochenend-sonntag, der dazwischen liegt, wird gemeinsam mit großeltern, tante, ... mit torte, ... gefeiert.
lg eva.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr das handhaben?

Antwort von Tingeltangelbob am 10.10.2007, 11:28 Uhr

Hallo,

das käme bei mir auch darauf an, wie sehr ich die Familie aushalten kann und ob man gut miteinander klar kommt. :-)

Und ich würde es dann mit den Kindern besprechen und sie fragen,was sie lieber haben, eine Familienfeier zusammen oder lieber einzeln. ;-) Klar sollte jedes Kind bei seinem Geburtstag im Mittelpunkt stehen, aber vielleicht ist eine gemeinsame Feier ja auch schön.

Liebe Grüße
Jeanette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.