Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wie würdet Ihr sein Geburtstag verbringen?

Thema: Wie würdet Ihr sein Geburtstag verbringen?

Hallo! Mein Sohn wird am Sonntag fünf Jahre alt. Er ist natürlich total aufgeregt und freut sich darauf. Kindergeburtstag wird erst am Montag gefeiert. Nun ist es aber so, dass mein Mann auf Dienstreise ist und erst am Sonntag gegen 17 Uhr nach Hause kommen kann. Und er möchte natürlich bei der Geschenkeübergabe und Kerzenausblasen dabei sein. Aber ich kann ja kaum meinen Sohn bis 17 Uhr hinhalten. Und außerdem soll es ja ein besonderer Tag sein. Also habe ich mir folgende Möglichkeiten ausgedacht: 1) er bekommt morgens ein kleines Geschenk, damit er schon Mal was zum Auspacken hat. Dann wird gespielt, und um 14.30 gehe ich mit ihm ins Kino, es kommt ein Film von Peterson und Findus. Er liebt diese Figuren, kennt sie nur aus Bücher und Hör-CDs. Er war noch nie im Kino und findet es mit Sicherheit toll. Allerdings muss ich einen Babysitter für seinen kleinen 2-jährigen Bruder finden, da dieser um die Uhrzeit noch schläft und zu unruhig für Kino ist. 2) ICh mache mit beiden vormittags einen Ausflug, mittags müssen wir ja nach Hause wegen des Mittagschlafs des Kleinen. Ich hatte am Zoo gedacht, mein Großer ist ein großer Tierfan. Aber bis zum nächsten Zoo sind es 80km, das Wetter ist ja nicht gerade toll, und alleine mit beiden ist es eher anstrengend. Wir haben überhaupt keine Verwandten in der Nähe mit denen wir vorher anfangen könnten zu feiern. Indoormäßig gibt es einige MÖglichkeiten, aber wir waren schon oft genug im Indoorspielplatz und ins Naturkundemuseum, ist also nichts Besonderes für die Jungs. Was würdet Ihr empfehlen? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag? Um 17 Uhr, wenn mein Mann da ist, gibt es natürlich Kuchen, Kerzen und Geschenke. Ich würde mich sehr über Eure Meinungen freuen, ich möchte schon dass der Tag was Besonderes für den Kleinen ist! Liebe Grüße cristina

Mitglied inaktiv - 14.11.2007, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Also, der Zoo ist für 2-3 Std. keine gute Idee. Den Indoorspielplatz fände ich trotzdem gut, auch wenn Deine Kids ihn schon kennen... Habt Ihr vielleicht eine Eisbahn in der Nähe? Bei unserer gibt es witzige Tiere auf Kufen, die die Kids vor sich her schieben können, somit brauchen sie nicht 100% Deine Hilfe... Hast Du eine Freundin, die vielleicht mitfahren würde?.. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Zoobesuch ist natürlich schön, aber wenn Ihr mittags wieder zu hause sein müßt, lohnt sich das dann überhaupt? 80 km ist ja doch eine recht weite Entfernung. Die Idee mit dem Kino finde ich super.Wenn er noch nie im Kino war und er diese Figuren so mag, ist das ja was Besonderes. Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen tollen Tag, Gruß, wickiefan

Mitglied inaktiv - 15.11.2007, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich finde auch die Idee mit dem Kino prima. Extra Mamazeit zum Geburtstag und noch Neues erleben ist doch prima. Allerdings finde ich es ein bißchen schade, dass er mit Kuchen und Geschenken über den ganzen Tag warten soll, abends um 5 Kuchen und Geschenke mit Papa, meinst Du nicht das ist zuviel Aufregung? Die Kids sind doch schon so hippelig an Geburtstagen. Vielleicht könntsest Du zum Frühstück schon einen schönen Geburtstagskuchen mit Kerzen anbieten, und abends beim Abendbrot noch eine andere Variante zum Kerzenauspusten, z.b. auf einem Geburtstagsring/Geburtstagszug o.ä., und dazu noch ein/zwei Kleinigkeiten zum Auspacken, die sein Papa vielleicht mitbringt. Viel Spaß beim Feiern! ohno

Mitglied inaktiv - 16.11.2007, 11:34