Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wie war bei euch der allererste Geburtstag ...?

Thema: Wie war bei euch der allererste Geburtstag ...?

Hallo Mamis! Wie war bei euch der allererste Geburtstag eurer kleinen Mäuse? Wie habt ihr den Tag verbracht...? Was gab es für Geschenke...? Wie war es für euch selber...? (Kam euch die Geburt nochmal sehr nah..?) Meine Kleine wird in zwei Wochen - unglaublich aber wahr - ein Jahr...!!! Mögt ihr mal erzählen...? Lieben DAnk + LG Jools

Mitglied inaktiv - 09.07.2007, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben 7 andere Babis(auch in diesem Alter) angeladen (mit Mamis). Die Kinder haben gespielt, und wir geredet, Tee/Kaffee getrunken. Ich hab für die kinder als Essen die Fruchtzwerge und Babykekse und verschiedene sorten an Tee vorbereitet. Der Tag war PRIMA. Nur bisschen stressig, weil die kinder waren ja noch relativ klein und es wurden einigen schon nach kurze zeit alles zuviel. Deswegen konnte man nicht auf alle Gäste so richtig persönlich/einzeln angehen. Unser zweites geburtstag werde ich lieber 3 Tage lang feiern, lieber klein und schön, anstatt groß und stressig. In diesem jahr sind bei uns noch 5 Kinder dazu gekommen, deswegen laden wir die Gäste 3 tagelang in altersgleichen gruppen (2jährige, 1jährige, und ganz kleine). SpielTIPP fürs Geburtstagskind: Das Kind setz man auf den Boden und um ihn herum legt man alltägliche Sachen, die man mit einem bestimmt beruf verbinden kann (z.B. Kamm-> Friseur, Löffel-> Koch, Spielauto-> Autofahrer Geld-> Bänker usw.) Dem Kind frei Wahl überlassen. Was das Kind als erstes nimmt das wird es später vom Beruf....... Kann auch an jedem weiterem Geburtstag gemacht werden- um zu vergleichen Schöne Grüße Anny

Mitglied inaktiv - 09.07.2007, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ja, an die Geburt denkt man am 1. Geb.tag noch am meisten zurück. Dann waren bei uns damals nur die Omas da zum Kaffee u. Kuchen u. unser Geb.tagskind wurde "reich beschenkt" u. wusste somit dass heute wohl ein besonderer Tag ist. Abends noch eine Kleinigkeit zusammen gegessen - das wars. Ich hab mich dann mehr auf die "Zukunft" gefreut, denn das 1. Jahr war für mich das schwerste, danach wurde es irgendwie schöner, sie sind robuster, können am Tisch mit essen, bald reden, laufen, Bobbycar fahren u. somit auch besser mit wo hin gehen - finde ich zumindest.... schöne Feier für euch egal wie groß du es machst....

Mitglied inaktiv - 17.07.2007, 18:12