Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wie viele Kinder ladet ihr immer so ein zum Geburtstag?

Thema: Wie viele Kinder ladet ihr immer so ein zum Geburtstag?

Hallo zusammen, meine Tochter wird nun schon 10 Jahre alt. Bis jetzt haben wir immer Zuhause gefeiert, was auch zunehmend mit Stress verbunden ist. In dem Alter ist irgendwie Topfschlagen und Blinde Kuh nicht mehr so interessant. :-) Nun haben wir mit unserem Kind noch ein Streit Thema: Wie viel darf sie einladen? Sie meint sie wird 10 und darf 10 Kinder einladen Wie macht Ihr denn das? Ich finde, 10 schon sehr viel. Letztes Jahr waren es 8 und das hatte mir schon gereicht. Viele Grüße Sandra

von "Annalena" am 08.05.2019, 14:00



Antwort auf Beitrag von "Annalena"

Es kommt ja auf das Settung an: Jahreszeit/GRößes des Hauses/ Garten/ geplante Aktivität? Ich meine wenn man eh in einen Tierpark/Indoorspilplatz / Bowling Center geht ist die ANzahl (außer von den kosten her fast egal, natürlich im Rahmen der Aufsichtspflicht. Meine Kids feiern extrem unterschiedlich, manchmal mit 10 Kindern, dieses Jahr Ausflug mit nur 2 Freundinnen usw. Ich (ICH) mag ein volles Haus und lasse sie daher großzügig einladen, aber ich kann voll verstehen, wenn das bei dir den Rahmen sprengt. Ich denke, ich würde einen groben Party PLan erstellen udn dann gucken, wie viele Gäste Sinn machen....

von blessed2011 am 08.05.2019, 17:47



Antwort auf Beitrag von "Annalena"

Meine Kinder haben immer so zwischen 8 und 12 Kinder eingeladen. Ich möchte, dass sie alle einladen können, die sie dabei haben wollen und niemandem eine Absage erteilen müssen, den sie eigentlich gern haben. Beim 10. Geburtstag waren beide Kinder beim Bowling, die Große hat 12 eingeladen, die Kleine 9.

von stjerne am 08.05.2019, 19:52



Antwort auf Beitrag von "Annalena"

Hallo, pro Lebensjahr ein Kind, gedeckelt habe ich bei 6 Kindern (die Große hat eine Mädelsclicke in der Schule mit 6 Kindern, die Kleine wird 5 und lädt 5 Kinder ein). Noch feiern wir daheim. Wobei einige Freundinnen echt kostspielige (und tolle) Ausflüge machen: Zoo, Planetarium, Museum... Mal sehen, was nächstes Jahr auf uns zukommt

von Philo am 09.05.2019, 19:00



Antwort auf Beitrag von Philo

10 Kinder, plus meine beiden..

von Maxikid am 29.05.2019, 08:04