Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wie viele Geschenke bekommen eure kinder zum Geburtstag?

Thema: Wie viele Geschenke bekommen eure kinder zum Geburtstag?

Hallo, ich hab zwei jungs, 6 und fast 4. Ich gebe zu, das ich es was Geschenke betrifft sehr oft übertreibe,s o das die beiden gar nicht zu schätzen wissen, was sie bekommen haben. jetzt steht der 4. Geburtstag meines Jüngsten an, und meine Liste ist schon wieder ellenlang. Von der Oma bekommt er ne Camera, von der anderen Oma ein Cd RAdio. Er wünscht sich dann noch nen Monster truck und ne Carerra bahn. Ich hatte erst überlegt, das er die Carrera bahn bekommt (also die kleine carera go), aber ich denke, das geht auch zu weihnachten oder würdet ihr ihm den Monster truck (RC fähig soll er sein) und die Carrera schenken? Gruss Andrea, die mit sicherheit noch mehr findet

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Tochter wollte das Jahr gar kein Geburtstag haben weil Sie hat ja schon eine Kamera ;-) im Grunde bekommen die Kids immer zu viel Vor allem wenn es so kurz vor Weihnachten ist. Theoretisch würde doch die CarreraBahn reichen so von allen zusammen Und der Rest an Weihnachten aber nein es muss ja jeder was haben...kenn ich. LG

Mitglied inaktiv - 13.10.2010, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, dein VIERjähriger bekommt im Ernst eine Kamera? Auch wenns nur ne Kinderkamera ist, finde ich das übertrieben. Genauso wie der CD-Player. Meine Tochter hat letztes Jahr zu Weihnachten einen CD-Player bekommen, da war sie 9. Und eine Kamera gab's zur Erstkommunion ... Meine Schwägerin neigt auch dazu, den Kindern zu allen Festen riesige Playmobil- etc.-Dinger zu schenken - ich finde das echt furchtbar. Nicht, dass ich meinen Kindern keine Geschenke gönne, aber es sollte doch angemessen und altersangemessen sein - was schenkst du dann zum 7., 10., 15., 18. Geburtstag .....................? lg Anja

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

mein Sohn hat mit 1 Jahr einen Kinder-CD-Player bekommen, auf dem wurden täglich Kinderlieder gespielt bis heute!!! Ich finde das eine sehr tolle Anschaffung.

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat eine Kinder Digicam zu Weihnachten bekommen da war er noch nicht ganz 4. Cd Player haben alle meine Kids einen im Zimmer. Bei uns bekommen die Kinder auch reichlich. Wir haben auber auch eine Große Verwandschaft.. Meine Tochter hat Anfang Dez.Geburtstag sie wird 4 Von meinem Mann und mir bekommt sie ein Barbie Haus und eine Barbie DVD. Von ihrer Uroma ein neues Fahrrad. Vom Uropa ein Barbie Auto. Was von den Oms's und Opa's und den Paten kommt weiß ich noch nicht. Zu Weihnachten bekommt sie den Playmobil Pferdestall. Von der Verwandschaft Zubehör dazu..

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich finde Deine Ideen ganz "vernünftig", aber zu viel ist das mM nach nicht (also nicht, daß es "nötig" wäre, aber da sind ja schon zwei Oma-Geschenke dabei... ) Ich habe inzwischen beschlossen, mich kein bißchen mehr dafür zu rechtfertigen, meine Tochter und auch ihre Freunde "reich" zu beschenken - wie gesagt, es geht gar nicht darum, daß Masse oder ein Hoher Preis sein muß, aber ich stöbere für mein Leben gern und finde über das ganze Jahr verteilt immer tolle (und meistens auch preiswerte !) Sachen, die ansonsten nur in Kisten verstauben... Das einzige Argument, was gg "viel" manchmal erhoben wird, wäre eine gesteigerte Erwartungshaltung - das halte ich prinzipiell für ein fragwürdiges Argument und konnte das bisher bei uns auch nicht feststellen. Meine Tochter wurde zB zum letzten (6.) Geburtstag nat wieder mal von allen Seiten überschüttet (große Familie, großer Freundeskreis, gr Kinderfeier) - sie hat sich über alles gefreut, aber das tollste Geschenk war für sie das einer Freundin, die am Morgen erst aus dem Urlaub kam und keine Zeit mehr hatte, etwas zu kaufen - sie bekam eine Tüte italienische Kekse und zwei wunderschöne selbstgesammelte Steine. Dann ist doch alles gut!

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 02:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Du schreibst "was dann zum ....Geburtstag schenken?" - legst Du eine Wertigkeit fest? Gerade CD-Player können Kinder doch wirklich "gebrauchen"- für Hörspiele, Kinderlieder etc.

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 07:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich wundere mich grad, dass es Kinder OHNE CDPlayer bzw. Cassettenrecorder gibt, mein Sohn fing schon mit 2 an Hörspiele abends im Bett zu hören und Musik höre ich auch mit der Kleinen, also: SUPER GESCHENK! Kamera find ich auch toll, meiner fotografiert immer mit meiner, geht auch. Ich würde nur den Truck ODER die Bahn zum Geburtstag nehmen und dann noch Kleines wie ein Buch, Hörspiele, Schleichtier, neue Socken, ... dazu, hey AUSPACKEN ist doch das Größte und WIE LANGE wartet man bitte auf einen 4. Geburtstag?????????????????!!!!!!!!!! Also lieber ein großes Teil und ein paar kleine, nicht 2 große. Und zu Weihnachten ebenso. Ich habe immer so 5, 6 Geschenke, darunter 1 "großes", wobei das mehr für mich so zählt, ganz ehrlich das kleine Rennauto für 8 euro, lang ersehnt, war für mein Kind "größer" als die Kinderküche (Geschenk für beide Kinder, man rechtfertigt sich ja doch immer ;-))).

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo im Normalfall bekommt unser 6jähriger von jedem (also 2x Oma, 1x Pate u. 1x Eltern) ein Spielzeug u. noch zusätzlich Kleidung. Allerdings bekommt er sozusagen von uns mittlerweile mehr Spielzeug, hat allerdings damit zu tun dass er nur zu Anlässen was bekommt u. nicht zwischendurch. Ich selbst aber zwischendurch mal von meiner Freundin was "vererbt" bekomme für ihn o. aber unser Caritas-Laden in der Gegend zu dem ich öfters was spende mal wieder schöne Spiele verschenkt. Diese Sachen schenke ich dann noch zusätzlich zu einem neuen Spiel dazu. Ansonsten sage ich halt immer - jeder muss wissen was sein Geldbeutel erlaubt viele Grüße

Mitglied inaktiv - 15.10.2010, 17:12