Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wie viel Uhr mit Kindergeburtstag beginnen

Thema: Wie viel Uhr mit Kindergeburtstag beginnen

Hallo zusammen, mich beschäftigt gerade die Frage, um wie viel Uhr ich mit den Kindergeburtstag meiner dann 4 Jährigen Tochter beginnen soll Es wird ein Samstag und wir wollen eine Schatzsuche im Wald machen, kommen dürfen 5 Kinder. Mein Mann ist für Vormittags von 10- 13 oder 14.00 Uhr. Er sagt dann sind die Kinder noch Aufnahmefähig und dann können alle noch gemeinsam Mittagessen. Ich tendiere mehr zu 13.00-17.00 Uhr..... Ich weiß auch nie wann mein ein Jähriger Sohn sein Mittagsschlaf macht... OK er kann auch im buggy Im Wald schlafen.... Wie sind eure Erfahrungen? Die Einladungen sind schon fertig nur die Uhrzeit fehlt noch. Danke an alle

von kamut am 20.06.2021, 12:00



Antwort auf Beitrag von kamut

Wir haben immer nachmittags gefeiert. Unsere Tochter hat bis 4 noch Mittagsschlaf gemacht und hätte nicht bis 13/14 Uhr durchgehalten.

von bellis123 am 20.06.2021, 18:26



Antwort auf Beitrag von kamut

Bei uns ging es immer gegen drei ab dem Kindergarten los. Grüße, Jomol

von Jomol am 20.06.2021, 21:19



Antwort auf Beitrag von kamut

Mit 4jährigen habe ich noch nie Geburtstag gefeiert. Ging hier erst mit 5 los. Meist ging es um 15/16uhr los und dann bis 18/18.30uhr. War sie Feier am Wochenende, war es auch schonmal von 10/11 bis 13/14uhr. Einmal auch sehr spät, von 17 bis 20uhr weil sie zum Schwarzlicht Bowling sind. Wir selbst haben jedenfalls in der Regel Samstags von 14 bis 17/18uhr eingeladen. In eurem Fall würde ich erst um 13, besser 14uhr starten. Bei knallender Mittagssonne draußen rumlaufen ist nicht so prickelnd.

von mausebär2011 am 20.06.2021, 23:49



Antwort auf Beitrag von kamut

Den vierten Geburtstag haben meine großen Kinder beide in einem indoorspielplatz gefeiert. Dort gibt es einen Geburtstagsraum, wo dann für die Kids eine Bewegungslandschaft aufgebaut ist (also nur ähnlich wie ein Bewegungsraum in einer Kita). Bei der großen war es ein Samstag Vormittag von 9-12, bei der jüngeren in der Woche von 15-18 Uhr. Geburtstage bei uns zu Hause hab ich immer nachmittags gefeiert, sonst wäre mir das vorbereiten zu stressig und gerade bei den Zwergen gibt es immer jemanden, der noch Mittagsschlaf macht.

von discordia3 am 21.06.2021, 03:30



Antwort auf Beitrag von kamut

Vormittags feiern finde ich in dem Alter genau aus dem Grund, den dein Mann nennt, eigentlich besser. Haben wir auch schon so gemacht und es war super! Zudem ist das Geburtstagskind dann nicht den ganzen Tag aufgeregt und hibbelig, sondern nur am Morgen. ;-) Ein gemeinsames Mittagessen ist doch auch etwas Tolles! LG Lola

von Lola2501 am 21.06.2021, 14:57



Antwort auf Beitrag von kamut

Ich finde beide Zeiträume schwierig. Entweder am Vormittag bis 12 Uhr oder am Nachmittag. Nicht über Mittag. Mit 4 Jahren schlafen noch viele Kinder, das würde ich beachten oder eben nicht wundern, wenn manche wegen der ungünstigen Zeit absagen.

von BB0208 am 22.06.2021, 16:25



Antwort auf Beitrag von kamut

Wir feiern seit Jahren immer Samstag um 10uhr. Da sind die Kids noch frisch und munter. Kann ich wirklich nur empfehlen

von kia-ora am 24.06.2021, 17:18



Antwort auf Beitrag von kamut

Die Zeit vormittags ist gar nichts so schlecht Da ist es noch nicht so heiß und die Kinder sind noch fit Und ihr könnt euch nachmittags nach dem Trubel etwas ausruhen

von Kerstin123 am 26.06.2021, 05:43



Antwort auf Beitrag von kamut

Wir haben in diesem Alter meist entweder von 10.00-13.30 gefeiert oder von 15.00-18.30 Wo hier so viele von Mittagsschlaf bei 4 jährigen berichten, kenne ich so nicht und auch nicht im Freundeskreis ihrer Freunde. I.d.R. haben die meisten mit 2 Jahren mittags nicht mehr geschlafen. Macht euch doch nicht so viele Gedanken. Plant das so wie es für euch am besten passt. Vormittags feiern hat den Vorteil, dass man danach noch was vom Tag hat und sei es nur um das Chaos zu beseitigen.

von lejaki am 27.06.2021, 20:55



Antwort auf Beitrag von kamut

Bei uns waren die Geburtstage immer ab 15:00-

von bea+Michelle am 06.07.2021, 21:46



Antwort auf Beitrag von kamut

Unserer (3) war letztens auf seinen ersten Kindergeburtstag eingeladen, samstags von 10-12. Erst war ich überrascht über die Zeit, aber das war wirklich perfekt! Viel schöner als ein aufgeregtes Kind den ganzen Tag zu haben (das dann vor Aufregung mittags auch nicht schläft und dann beim eigentlichen Geburtstag nur noch schlechte Laune hat). Hier wird mit fast 4 auch noch so 1-2x pro Woche mittags geschlafen, gerade bei so spannenden Tagen. Ich fand das mit Vormittags so toll dass der jetzt kommende 4. Geburtstag von ihm (und sein erster Kindergeburtstag) auch Samstag von 10-12 stattfinden soll.

von Blue_Berry am 17.09.2021, 11:50