Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wie viel Essen am Kindergeburtstag?

Thema: Wie viel Essen am Kindergeburtstag?

Hallo, also bisher (Kinder sind 5 u. 7) war ich bei den Geburtstagen eisern, d.h. es gab Kuchenessen am Nachmittag (15:30 Uhr nach dem Geschenke auspacken) ODER Abendessen um 17:30 Uhr kurz vor dem Abholen. Macht Ihr wirklich beides? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die dann wirklich Hunger haben. Da bleibt doch gar keine Zeit zum Spielen. Ich bin wirklich ein bisschen ratlos, da ich anscheinend total allein damit bin, nicht zwei Mal Essen anzubieten. Viele Grüße Ulli

Mitglied inaktiv - 17.03.2007, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Abendessen kam bei uns immer gut an, anstatt immer Pommes haben wir Spaghettis gemacht, dafür blieb zum Kuchenessen kaum zeit, da sie lieber spielen wollten. Ich habe eine Benjamim Blümchen Torte gekauft und einen kleinen Trockenen Kuchen, und kleine Amerikaner die super ankamen, dennoch blieb die hälfte liegen. Die Nudeln wurden aber ratzefatz aufgegessen. lg Nicole

Mitglied inaktiv - 18.03.2007, 07:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Ich habe bisher auch Kuchen und Abendessen gemacht. Zum Kuchen gibt es nur einen "Geburtstagskuchen" und da schneide ich die Stücke nicht soooo groß. Aber ich finde Kerzen ausblasen etc. gehört halt dazu. Abends hatten wir mal nur Pommes und letztes Jahr Piccolinos (diese kleinen Pizzen). :o) Viele Grüsse, Moni

Mitglied inaktiv - 19.03.2007, 14:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich mache das seit 9 Jahren so, das es nur eine Mahlzeit gibt. Dieses Jahr habe ich bei meinem Mittleren an einem Samstag gefeiert. Die Kinder waren von 12.00 bis 15.00 Uhr eingeladen und um 13.00 Uhr gab es Fritten mit Würstchen. Als Alternative kannst du ja noch Gummibärchen und Minidickmänner auf den Tisch stellen. Gruß Mely

Mitglied inaktiv - 20.03.2007, 10:17