Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandra+krümel am 23.03.2010, 12:03 Uhr

Wie sagt bzw. schreibt man es nett ????

Hallo !

Meine Zwillingsmädels werden am 30.4 ein Jahr alt und ich weiß absolut nicht was ich mir für die beiden wünschen soll, ich würde am liebsten Geld bekommen, so das ich wenn sie anfangen zB. Bobby Car zu fahren, dass ich die dann von dem Geld kaufe oder aber auch z.B ein Dreirad halt sachen die auch nicht so günstig sind, die wir dann aber gut von dem geschenkten Geld kaufen können. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich das den Gästen sagen soll oder gleich in die Einladung hin einschreiben soll. Habt ihr eine Idee, dass es nicht falsch rüber kommt, ist ja immer so ne Sache mit Geld schenken..



Gruß Sandra

 
4 Antworten:

Re: Wie sagt bzw. schreibt man es nett ????

Antwort von JuDoMaJa am 24.03.2010, 10:19 Uhr

... Da wir Beide noch wunschlos glücklich sind und unsere Eltern alles für uns haben, würden wir uns über ein paar "Kröten" freuen. Diese hüpfen dann in unseren Sparstrumpf für unser erstes Fahrzeug. Vielen Dank! ...

So würde ich das reinschreiben. Was willst du denn falsch machen? Ich sage meinen Eltern auch immer wieder das sie eine Kleinigkeit zum spielen kaufen können und den Rest möchte ich als "Wert" haben. Es fallen immer wieder Dinge an wie Möbel, Fahrzeuge etc. und dann ist das geld doch Sinnvoll angelegt. Du kannst ja auch dazu schreiben bzw sagen, das sie ruhig eine Kleinigkeit zum Anziehen oder spielen kaufen können und der Rest (der vorgestellten Summe was deine Gäste ausgeben möchten) dann in den Sparstrumpf der Kinder fließt.

Trau dich ... liebe Grüße und alles Gute
judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt bzw. schreibt man es nett ????

Antwort von Foreignmother am 24.03.2010, 14:56 Uhr

Hallo Sandra,

Vielleicht kannst du das Bobbycar bereits ins Auge fassen und kaufen und dann um einen Beitrag dazu bitten mit dem Argument, dass Du nicht so viele Spielsachen haben willst, da ja sonst alles mal zwei ist.

In meiner Erfahrung geben Leute eher Geld fuer ein konkretes Geschenk als eines, das erst in Zukunft angeschafft werden soll. Ausserdem werden Deine Maedchen mit ca. 12 Monaten auch bereits Gefallen an Bobbycars finden.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt bzw. schreibt man es nett ????

Antwort von sandra+krümel am 25.03.2010, 11:33 Uhr

Vielen Dank für euere antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sag doch....

Antwort von Emily25 am 31.03.2010, 17:39 Uhr

..einem Gast deines Vertrauens, dass er die anderen Leute zum Zusammenlegen motivieren soll. Gib z.B. deiner Freundin eine Gästeliste und die spricht dann die Leute an. Dann können alle zusammen das Bobby Car schenken, müssen aber nicht mit Bargeld kommen.

Gruß Emmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.