Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wie peppe ich eine Schnitzeljagd auf?

Thema: Wie peppe ich eine Schnitzeljagd auf?

Hallo, wir feiern am Samstag 28. Oktober den Geburtstag von Hannah,6 und Linus,4. Insgesamt werden es, mit unseren dreien, 14 Kinder sein. Ich hoffe sehr, dass das Wetter mitspielt, wir wollen eine Schnitzeljagd machen. Ich hab da an das klassische gedacht, eine Gruppe läuft voraus und legt die Fährte, die andere Gruppe sucht dann. Wie kann ich das ganze aufpeppen, irgendwo sollte dann der obligatorische Schatz noch untergebracht werden. Vielleicht alles in eine Geschichte einpacken und die erste Gruppe entführt den Schatz und und die anderen müssen suchen? Mir fehlt noch die rechte Idee, kann jemand helfen? Das ganze Fest geht so in Richtung Helloween-Fest. Ich möchte eigentlich keine Schatzsuche mit verschiedenen Stationen und Aufgaben, ich denke dafür sind sie noch zu klein, höchstens eine Kombination. Liebe Grüße Susanne

Mitglied inaktiv - 12.10.2006, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben das immer mit einem "Fuchs" gemacht. Ein Erwachsener legt die Fährte und am Ende müssen die Kids die "Beute" bei ihm erobern. Haben dann ein altes T-Shirt angezogen und vorher SChokoriegel oder #Müsliriegel dran getackert. Jeder muss sich dann versuchen einen ab zu reißen. Macht allen total Spaß und auch müde ;-))

Mitglied inaktiv - 13.10.2006, 22:06