Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne&Hannah am 12.10.2006, 15:20 Uhr

Wie peppe ich eine Schnitzeljagd auf?

Hallo,

wir feiern am Samstag 28. Oktober den Geburtstag von Hannah,6 und Linus,4. Insgesamt werden es, mit unseren dreien, 14 Kinder sein. Ich hoffe sehr, dass das Wetter mitspielt, wir wollen eine Schnitzeljagd machen. Ich hab da an das klassische gedacht, eine Gruppe läuft voraus und legt die Fährte, die andere Gruppe sucht dann. Wie kann ich das ganze aufpeppen, irgendwo sollte dann der obligatorische Schatz noch untergebracht werden.
Vielleicht alles in eine Geschichte einpacken und die erste Gruppe entführt den Schatz und und die anderen müssen suchen? Mir fehlt noch die rechte Idee, kann jemand helfen? Das ganze Fest geht so in Richtung Helloween-Fest.
Ich möchte eigentlich keine Schatzsuche mit verschiedenen Stationen und Aufgaben, ich denke dafür sind sie noch zu klein, höchstens eine Kombination.
Liebe Grüße
Susanne

 
1 Antwort:

Re: Wie peppe ich eine Schnitzeljagd auf?

Antwort von oktobertwins am 13.10.2006, 22:06 Uhr

Wir haben das immer mit einem "Fuchs"
gemacht. Ein Erwachsener legt die Fährte und am Ende müssen die Kids die "Beute" bei ihm erobern. Haben dann ein altes T-Shirt angezogen und vorher SChokoriegel oder #Müsliriegel dran getackert. Jeder muss sich dann versuchen einen ab zu reißen. Macht allen total Spaß und auch müde ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.