Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wie mache ich eine Schatzsuche ????

Thema: Wie mache ich eine Schatzsuche ????

Hallo, mein sohn war letzte Woche auf einem Geburtstag und da gab es eine Schatzsuche. Sowas will er nun auf seinem Geburtstag am Sonntag auch machen ...nur ich habe überhaupt keinen Plan wie das gehen soll....Wer hat Tipps für mich wie man das macht. Ach ja er wird 6 Jahre. Danke und VG MF

Mitglied inaktiv - 10.11.2008, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ganz einfach. Besorg dir im Bastelladen so auf alt gemachtes Papier, mal dort eine Schatzkarte auf von der Umgebung wo die Schatzsuche stattfinden soll und flamm die Ränder mit nem Feuerzeug etwas an. Dann rollst du die zusammen, bindest einen roten Faden drum und fixierst den mit einem Siegel aus Wachs. Du kannst auch ins heiße Wachs eine Münze oder so eindrücken. Dann ist noch was drauf. Dann nimmst du ne alte Holzkiste oder einen Schuhkarton oder was du so dahast und befüllst das mit Kleinigkeiten. Mit was Süßem oder mit ner tollen extragroßen Murmel für jedes Kind oder einem kleinen Taschenspiel oder was du sonst schön findest und die versteckst oder verbuddelst du im Sandkasten, im Wald, im Garten. Da wo du die Schatzsuche machen möchtest. Dann soll dein Sohn ein paar Freunde einladen und die lässt du erst bei euch etwas spielen und versteckst die Schatzkarte irgendwo, wo sie sie auf jeden Fall finden. Dann macht ihr die ganz geheimnissvoll auf, mit großem Gewese drum und die Schatzsuche geht los. Natürlich lenkst du die Kinder beim suchen indirekt auf den richtigen Weg. Sowas macht Kindern immer viel Freude. Viel Spaß! LG Neniel

Mitglied inaktiv - 10.11.2008, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Wir machen Montag auf dem 4. Geburtstag auch eine Schatzsuche. Ich habe einen Karton mit goldener Farbe "antik" angemalt. Oben drauf noch eine Piratenserviette mit Serviettenkleber geklebt. Das ist die Schatzkiste. Rein kommen "Goldtaler" von Lidl, Getränketütchen und ein kleines "Mitgebsel". Dann werde ich verschiedene Dinge im Garten fotografieren und auf Papier ausdrucken wo ich dann jeweils Zettel verstecke, so dass die Kiddys von einem Versteck zum anderen laufen bis sie die Schatzkiste gefunden haben. LG Tina

Mitglied inaktiv - 10.11.2008, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich machen am WE auch eine Schatzsuche. allerdings sind unsere Gäste alle erst 4 Jahre und ich habe die einzelnen Stationen fotografiert. Dazu müssen sie kleine Übungen ( bis 10 Zählen, auf einem bein stehen) machen um den nächsten Hinweis zu bekommen. Bei 6 Jahren kannst du schon kleine Rätsel machen, wie z.B. wo stecken die Landratten ihr Post rein - Hinweis im Briefkasten... Google einfach mal, es gibt viele Ideen dazu! Grüße Jana

Mitglied inaktiv - 11.11.2008, 15:44