Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wie läuft bei euch der Geburtstags-Tag ab??

Thema: Wie läuft bei euch der Geburtstags-Tag ab??

Hallo zusammen, wie läuft das bei euch denn so ab? Welche Ritual usw. gibts bei euch... Kuchen mit Kerzen und Geburtstagslied morgens...Geschenke auch oder erst nachmittags...!?! lg heike

Mitglied inaktiv - 29.10.2007, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mein Sohn wird bald 4 u. bisher bekam er morgens von uns sein Geschenk, mittags dann von den Verwandten. Letztes Jahr hatte er samstags Geb.tag u. da mein Mann da frei hatte haben wir tagsüber was mit ihm unternommen. Dieses Jahr hat er dann Sonntag u. wir machen dann ein Langschläferfrühstück zusammen mit den Verwandten u. seinen Cousinen u. später noch Kaffee u. Kuchen, danach Ausklang da er noch MS macht (braucht er unbedingt noch). Kerzen stehen bei uns in so einem Geb.tagszug, da kommt jedes Jahr ein Wagon dazu, der steht dann vor dem Essen jeweils bereit, dann wird ein Lied gesungen u. dann darf er sie ausblasen. viele Grüße

Mitglied inaktiv - 29.10.2007, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Kleine hatte am 27.10 ihren 1. Geburtstag Wir haben am abend vorher die Wohnung dekoriert und ihr Geschenke uneingepackt ins WoZi gestellt. Am morgen haben wir sie dann ausschlafen lassen, sind beide rein und haben gesungen! Dann gabs die Geschenke. Dann wurde Gefrühstückt und ausgibig gespielt! Den Kuchen gab es zum Kaffee als die Gäste kamen mit Kerze auf dem Kuchen und einem Zug..... desweiteren kannst du ja auch auf meiner HP www.familieostrop.de.tl unter 1.Geburtstag von Sarah nachlesen!

Mitglied inaktiv - 02.11.2007, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wir dekorieren in der Regel abends die Küche (Luftballons, Girlande, etc.) und stellen die Geschenke auf den Tisch. DAs Geburtstagskind darf dann gleich morgens auspacken und es wird ein Geburtstagslied gesungen. Nachmittags gibt es dann in der Regel den Geburtstagskuchen mit Kerzen und noch Mal Lieder. Dieses Jahr wird allerdings eine Ausnahme, mein Sohn wird an einem Sonntag Geburtstag, mein Mann hat aber einen wichtigen Geschäftstermin und wird erst am späten Nachmittag kommen können. Ich werde dem Kleinen (er wird fünf) nur ein kleines Geschenk überreichen (ein Puzzle) und dann gehen wir bei schönem Wetter in den Zoo, bei schlechtem Wetter ins Naturkundemuseum oder ins Kino. Wenn dann der Papa nachmittags kommt gibt es dann die Geschenke, Geburtstagskuchen mit Kerzen, etc. Kindergeburtstag gibt es dann am Montag Nachmittag oder am Samstag drauf. LG cristina

Mitglied inaktiv - 30.10.2007, 13:38