Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

wie hoch ist euer limit für geschenke bei den eigenen kindern???

Thema: wie hoch ist euer limit für geschenke bei den eigenen kindern???

ich habe mal eben durchgerechnet und bin entsetzt??? irgendwie ist es zu viel!!!!!!! jetzt ist sie 4 jahre und was ist in weiteren jahren????

von falous am 11.07.2011, 10:08



Antwort auf Beitrag von falous

Ich habe da kein Limit. Mal ist es weniger, mal ist es mehr. Wenn der Herzenswunsch ein größeres Teil ist, dann ist das auch schon mal okay. Ich versuche die Verwandschaft meißt dazu zu bringen, für ein größeresTeil zusammen zu legen. Ein Fahrrad zum Beispiel "muß" das Kind ja sowieso haben. Und das gibt es eben nicht für 100,- Euro. Da wären für mich auch 200,- Euro oaky und sinnvoll angelegt. Eine Wii kostet etwa gleich viel, ist aber nicht unbedingt notwendig für eine 8-jährige und in meinen Augen nicht sinnvoll. Da wären mir 200,- Euro zu viel und deshalb gäbe es die bei uns nicht zum Geburtstag. Zum 4. Geburtstag hat mein Sohn die Duplo Polizeistation (gebraucht), ein Wieso-weshalb-warum- Buch (auch gebraucht) und ein 3er-Set Cars bekommen. Insgesamt waren das nicht mehr als 40 Euro und er hat sich gefreut wie Bolle! Von der Verwandschaft gab es nachmittags noch mehr als genug und da fand ich das vollkommen ausreichend.

von liha am 11.07.2011, 10:36



Antwort auf Beitrag von falous

Wir schenken so, dass die Kinder sich freuen. Da die nicht mit dem Taschenrechner dasitzen und den Wert ihrer Geschenke berechnen, ist das nicht an eine Summe gebunden. Wir geben nicht jedes Jahr die gleiche Summe aus, sondern achten einfach darauf, dass das jeweilige Kind nach dem Auspacken das Gefühl hat, es habe richtig schöne Geschenke bekommen. Als unsere große Tochter ihr Gangschaltungsfahrrad bekam, wurde das ein ziemlich teurer Geburtstag, weil es ein gutes Rad sein sollte. Als die andere sich den Drachenturm von Playmobil wünschte, kamen wir hingegen sehr günstig davon, weil wir den ganz stark reduziert bekamen. Die Kindr merken diesen Unterschied nicht. Die freuen sich einfach.

von stjerne am 11.07.2011, 11:56



Antwort auf Beitrag von stjerne

eur 50 pro kind

von Julians.Mama am 11.07.2011, 12:30



Antwort auf Beitrag von Julians.Mama

ein richtiges limit haben wir nicht. meine große bekommt dieses jahr ein rad, weil ihres zu klein ist. daskostet mehr geld. dafür bekommt sie dann nur noch eine kleine sache dazu und fertig. ich achte mehr darauf dass die kids immer ungefähr gleich bekommen und das was sie sich wünschen. wenn die eine sich inliner wünscht undd ie andere ein rad bekommen sie das (beim rad wird von der verwandtschaft etwas dazu gegeben). da bekommt die mit den inlinder halt 2 kleinigkeiten dazu. wir haben es auch so gemacht: beim 2 geburtstag gabs was für den garten. die große bekam die schaukel (kettler, sehr teuer), die mittlere bekam die passende rutsche dazu (auch kettler, zum anbauen). die kleine wird ein spielhaus bekommen. das ist zwar erstmal viel geld, aber sie ahben lange was davon, und alle können damit spielen.

Mitglied inaktiv - 11.07.2011, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Geschenkt wird das, was gewünscht wird. Dabei spielt der Preis keine Rolle. Mein sohn wünscht sich zum Geburtstag die Königsritterburg von Lego. Kostet 80€ wird er auch bekommen. Dann vielleicht noch ein bis zwei Kleinigkeiten dazu. LG

von brown_eyes am 12.07.2011, 12:15



Antwort auf Beitrag von falous

Och, unterschiedlich.... mal mehr mal weniger, mal viel mal günstig. Ich (wir) seh erstmal den Wunsch der Kinder, vergleiche Preise und pädagogischen Sinn der Dinge. Danach wird gekauft. Diesmal wirds wieder ein bisschen teurer , aber meist haben sie 5 Geschenke. Ob nur ein Buch oder die heissersehnte Playmoeisenbahn, ob nur ein Notizblock oder eine Kidizoom. Dann besorge ich auch die Geschenke für Oma/Tante/beste Freundin/Onkel- dann können wir sicher gehen, dass annähernd den Wünschen entsprochen wird ;o) Und davon ab denke ich auch, wenn man finanziell kann, soll mans machen. Dafür bekommen unsere Zwischendurch so gut wie nix- bin schon geizig wenn se mal was Süsses beim Einkauf möchten, haha. Es ist ja auch alle 4 Monate was: Weihnachten, Ostern , Geburtstag- und da gibts dann genug (im Vergleich zu bekannten Kindern scheinbar noch zu wenig...)- und manchmal dürfen sie Ihr Erspartes im Spielzeugladen umsetzen. Aber dass es mit zunehmendem Alter teurer wird, muss nicht! Manchmal gibts doch super Schnäppchen zur richtigen Zeit! lg nonna

von nonna am 11.07.2011, 21:30



Antwort auf Beitrag von falous

Bei uns gibt es kein Limit. Allerdings konnte ich keine Steigerung mit zunehmendem Alter feststellen, Spielzeug kostet mit 4 genauso viel Geld wie mit 8 oder 11..ob ich nun Playmobil kaufe oder ein Mikroskop, das gibt sich nichts. Wenn es Dir zuviel ist, warum gibst Du es dann aus? Verstehe Dein Post irgendwie nicht.

von stella_die_erste am 12.07.2011, 01:07



Antwort auf Beitrag von falous

Hi, wir haben kein wirkliches "Limit". So ein bischen kommt es auf die Wünsche an, die wir gerne erfüllen, wenns möglich ist. Er bekam jetzt aus der Reihe zum Beispiel ein neues Hochbett mit Schreibtischplatte unten drunter samt neuen Schreibtischstuhl. Aber das bräuchte er ab August eh für die Schule. Unser Großer Sohn kriegt nächste Woche zum Geburtsag von uns Eltern eine große Kiste mit kleinen Legosteinen (50 EUR), ein DS Spiel (20 EUR), eine CD (10 EUR) und ein Lego Ninjago (10 EUR). Er wird sechs. Von einer Oma gibts einen Schachcomputer, von der Oma 2 gibts ne Fussball Nachtischlampe und von Oma 3 gibts noch die Lego Räder und Platten dazu. Und dann kommen noch die Kleinigkeiten von den Geburtstagsgästen wie Sammelkarten, Wandtattoo, Bey Blade. Der Kleine (wird im Oktober 4 Jahre bekommt von uns eine große Gormiti Figur, die schon sehnsüchtig erwartet wird und ein ferngesteuertes Auto und ein DS Spiel. Katja

von engelchen500 am 12.07.2011, 11:02



Antwort auf Beitrag von engelchen500

3 Omas....bravo...alos sollten sich Großeltern oft scheiden lassen neu heiraten dann bekommen die Kinder mehr Geschenke......also ein kind ht 2 Omas und fertig.....mehr nicht...jedenfalls Biologisch

von golfer am 12.07.2011, 20:32



Antwort auf Beitrag von golfer

Ja, aber biologisch ist eben nicht alles oder lade ich den Partner des jeweiligen biologischen Großelternteils aus und verbiete ihm den Umgang mit meinem Kind?! Ist doch Blödsinn. Meine Kinder haben drei Großelternpaare und gut ist. Vielleicht kommt ja sogar irgendwann ein 4. hinzu... wer weiß das schon.... Katja

von engelchen500 am 15.07.2011, 22:28



Antwort auf Beitrag von falous

Fürs eigene rechne ich da nicht nach, kaufe das, was ich grad für sinnvoll halte, später dann nach wunschliste. Die kann man ja zur Not dann noch in der familie aufteilen.

von Zuppelliese am 19.07.2011, 23:14