Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wie handhabt Ihr es??

Thema: Wie handhabt Ihr es??

Hi miteinander! Meine Davina wird bald 4 Jahre. Sie hat an einem Dienstag. Wie würdet Ihr feiern? An ihrem Tag mit Verwandschaft, oder mit ihren Freunden und am WE mit Verwandten? Ich glaube,wenn Schwiegertiger erfährt,dass sie erst am Samstag kommen darf, die is nem Herzinarkt nahe.... lg lori

Mitglied inaktiv - 01.06.2010, 22:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Sohn hat dieses Jahr an einem Sonntag Geb. Da kommen vormittags die Freunde und zum Kaffee die Familie. Unter der Woche würde ich glaube ich an dem Tag die Freunde einladen und die Fam. am WE. Viel Spaß!

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Mit den Freunden feiern wir in der Woche, finde ich schöner, da viele Familien am We ja auch selber mal Zeit zusammen haben wollen. Familie kommt dann am We, da es doch ein paar mehr sind und da haben dann auch meist alle Zeit, die in der Woche ja auch arbeiten und erst später kommen könnten.

Mitglied inaktiv - 02.06.2010, 14:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich würde unter der Woche auch die Freunde einladen. Und am Wochenende die Familie. Es spricht aber auch nix dagegen, wenn Schwiegertiger bei der Feier mit Freunden unter der Woche mit dabei ist. Dann kann er sich mit kümmern. (davon profitierst auch du, oder bist du so eine, die alles immer perfekt alleine schafft?) Soll er halt 2 mal kommen, so als extra Einladung nur für ihn. Ich kenne ihn ja nicht, aber vielleicht würde er auch mal mit Hand anlegen, sich freuen, daß er was tun darf etc. So ein Opa mit dabei ist ja auch nicht schlecht. Oder ist er per se ein Trouble-Maker? Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 02:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, und in so einem Fall würde ich Davina vielleicht echt mal fragen was sie so denkt... so in Absprache mit dem Opa natürlich. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 02:54



Antwort auf diesen Beitrag

Oder Option Nr.2: ihr verschiebt alles aufs Wochendene, und ladet alle zusammen ein. Mein Kind war gerade auf so einem Geburtstag, inkl. Opas und Omas, aber in der Hauptsache ein Kindergeburtstag. Aber die Mutter war froh, daß 3 Omas / Opas dabei waren, zwecks Vorbereitung :-) Sowas geht auch. Geht nur nicht, wenn alle Erwachsenen bewirtet werden wollen, und keiner hilft. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 03:02



Antwort auf diesen Beitrag

HI ! Wir haben das Problem auch, dass wir eigentlich immer 2 x feiern müssten. DAs habe ich auch jahrelang gemacht, aber mir ist das irgendwann zuviel geworden, auch weil ich alleine für die komplette Vorbereitung, Organisation und Bedienung zuständig war. Inzwischen machen wir es so, wie die Kids es möchten, entweder Kindergeburtstag, oder Familiengeburtstag, das dürfen sie sich aussuchen, und die Verwandtschaft ist auch nicht böse drüber. Muss aber dazu sagen, dass wir eh wenig Verwandtschaft in der Gegend haben, die meisten wohnen sehr weit weg, teilweise auch in USA, und kommen dann zu den Feiern eh nicht. Meine Tochter wird im Nov. 6, wird wohl einen Kindergeburtstag machen, mein Sohn hingegen (wird im Jan. 8) lieber einen Familiengeburtstag. LG Paula

Mitglied inaktiv - 03.06.2010, 19:36