Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wie habt ihr den 1. Geburtstag gefeiert?

Thema: Wie habt ihr den 1. Geburtstag gefeiert?

Hallo meine Maus wird zwar erst in 3 Monaten 1 Jahr alt aber mich würde mal interessieren wie ihr den 1. Geburtstag gefeiert habt( Luftballons etc...) und was gab es für Geschenke? Danke für Antworten. LG

von Nevin2011 am 29.04.2012, 09:24



Antwort auf Beitrag von Nevin2011

Hallo, wir haben den Geburtstag in dem Sinne nicht gefeiert, da im KiGa der beiden Großen Sommerfest war. Und die Kleinen sowieso noch nicht so genau wissen was los ist. Da die Leute in dem KiGa wussten das er Geburtstag hat, wurde ein Muffin dekoriert und ne Kerze reingesteckt. Alle haben dann Happy Birthday gesungen, war total süß aber hat ihm nicht wirklich interessiert. Geschenk hat er morgens nach dem Aufstehen eine Parkgarage mit Autos bekommen von Big. Die liebt er heute mit 20 Monate immer noch. Ich habe beim ersten Geburtstag bei alle drei eigentlich nicht viel gemacht, das ist echt mehr für uns Eltern als fürs Kind.

von kerstin 21 am 29.04.2012, 11:00



Antwort auf Beitrag von kerstin 21

wir haben eher uns und unser erstes jahr als eltern gefeiert---wir haben familie und freunde eingeladen, die ganze bande und haben ein großes sommerfest im garten gefeiert. war sehr schön, haben wir auch beim 2. und 3. noch gemacht. beim 3. waren dann auch die anderen kinder und unser sohn so groß,dass sie zusammengespielt haben.## beim ersten haben wir glaub ich sogar lasagne bei unserem lieblingsitaliener bestellt und nur kuchen selber gemacht. geschenke am 1. waren eine katastrophe, jeder hat spielzeug mitgebracht, wir hatten um nichts besonderes gebeten und saßen hinterher mit 6 stapeltürmen da... zum zweiten haben wir dann uns geld gewünscht für den nächsten autositz, zum dritten ebenso, für eine schaukel. zum vierten war dann die erste kindergeburtstagsparty dran

von Leewja am 29.04.2012, 11:20



Antwort auf Beitrag von Nevin2011

Wir feiern den ersten Geb meines Sohnes mit der Verwandtschaft in einem Zelt im Garten. Er bekommt eine Muschel für den Garten, in die man Sand und/oder Wasser geben kann und einen Trolley.

von Irina81 am 29.04.2012, 19:58



Antwort auf Beitrag von Nevin2011

Wir haben recht groß gefeiert, aber trotzdem für die Kinder. Hatte neben den beiden Großeltern noch die gesamte PEKIP Gruppe eingeladen, und alle sind gekommen. D.h. wir hatten 8 Kinder im gleichen Alter da plus Eltern (viele auch nur Mama). War superschön, weil die Kids sich alle kannten und alle haben total lieb zusammen gespielt. Hatten das gesamte Wohnzimmer zum Spielzimmer umgebaut mit Bällebad, Tunnel zum Durchklettern, Musiktisch, Holzpuzzles, Spielzeug, Bauklötzen etc. Die Eltern sassen im Esszimmer und hatten die Kiddies gut im Blick. Irgendeiner von uns war immer bei den Kindern. Zu essen gab es neben Kuchen auch Laugenstangen für die Kids, belegte Brötchen und Snacks wie Gurkensticks, Salzstangen, Reiswaffeln, Kekse, Erdbeeren und Wassermelone. Wir haben unserer Maus damals das Bällebad (kleiner Babypool mit 100 Bällen drin), ein Schaukelpferd und einen Sandkasten geschenkt. Dann gab es noch Sachen wie Malstifte und Malbücher, ein Holztier zum HInterherziehen, einen Puppenbuggy, Stapelbecher, Little People Flugzeug, Bücher etc. Würde es wieder so machen, das war ein total entspannter Nachmittag für alle.

von Virginiagirl am 30.04.2012, 11:56



Antwort auf Beitrag von Nevin2011

Hallo damals sind nur die Großeltern gekommen, wir haben zusammen Kuchen gegessen u. abends ne Kleinigkeit u. viel mit dem Kleinen (heute 8) gespielt. Geschenke die ich noch so in etwa weiss (von den Bildern her) waren Spielzeug fürs Badwasser, Bobby-Car, Motorikschleife, Krabbelrolle, Kleidung. So richtig verstehen sie eh nicht warum an dem Tag soooo viel los ist u. jeder mit Geschenk kommt. Aber schön ist es dennoch.... weniger ist jedoch oft mehr, sonst sind sie ja auch wieder überfordert. viele Grüße

von RR am 30.04.2012, 18:14



Antwort auf Beitrag von Nevin2011

Wir haben 2x gefeiert, damit es nicht zu viel wurde für die kleine Maus. 1x mit den Großeltern und Onkeln mit Kuchen und im Anschluß grillen im Garten und zwar direkt an dem Geburtstag. Sie bekam ein Bobby-Car & ein Bällchen-Bad von uns, eine Kugelbahn von den einen Großeltern, Geld und Bauklötze von den anderen Großeltern. Von dem einen Onkel ganb eine Plüschtier und vom anderen eine Sandmuschel. Und am Wochende kamen dann ein paar Kinder 2 Mädchen aus der Krabbelgruppe die in ihrem Alter waren, dazu eine große Schwester von 4 Jahren und die Tochter von meiner Freundin 3 Jahre. Dazu waren natürlich auch die Mütter da + 1 Vater. Die beiden Großen 3+4 haben herrlich miteinander gespielt (obwohl sie sich das erste Mal gesehen haben) und haben das Schaukelpferd geschminkt. :-) Die 3 Kleinen Mäuse hatten aber mit den Spielsachen, dem Bälle Bad iund der Sandmuschel auch schön Spaß. Zum Glück konnten wir auch an diesem tag im Garten feiern. Es gab hier wieder Kuchen (allerdings ohne Zucker sondern mit Agavensirup gebacken), sowie Muffins auf die selbe Art damit es noch nicht ganz so süß ist für den 1.ten Geburtstag. Von den Freundinnen bekam sie etwas zum Anziehen (hatten wir uns so gewünscht, das sie etwas süßes aussuchen sollten, da wir nichts so teueres haben wollten) und von einer eien Brummkreisel. Alles in allem waren es beides tolle Tage.

von jen1977 am 01.05.2012, 19:27



Antwort auf Beitrag von Nevin2011

Hi nur mit Verwandschaft, einer Torte und Kuchen, den wir auf die Intensivstation ins Krankenhaus gebracht haben als Dankeschön. Klar etwas dekoriert, sicherlich mehr für die Erwachsenen als fürs Kind. Es gab eine Schaukelschnecke und ein paar Kleinigkeiten (weiß ich gar nicht mehr genau, ist fast 4 Jahre inzwischen her) LG Roxy

von Roxylady am 03.05.2012, 12:45