Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

wie gestaltet man eine Schnitzeljagt zum 5. Geb.

Thema: wie gestaltet man eine Schnitzeljagt zum 5. Geb.

Hallo Mein Sohn wird nächsten Monat 5 Jahre und weil er immer Schätze suchen spielt dachte ich das er eine Schnitzeljagt bestimmt toll finden würde. Nun mein Problem ist wie geht so etwas überhaupt mit 5 jährigen Kindern ? Hat jemand Ideen oder Erfahrung? Viele Grüße Summsi

Mitglied inaktiv - 28.02.2007, 09:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo summsi - kleine Racker finden doch Piraten toll - das war bisher immer der Wunsch meiner Jungs zum 1. Kindergeburtstag (mit 4Jahren). Schatzkarte als Flaschenpost in die Badewanne - Papierschiffchen mit Aufgaben beschriften und an verschiedenen Stationen verstecken (kann man prima mit Reißnägeln an Bäume pinnen, Luftballons werden oft von anderen Kindern zerstört, bevor man mit der Piratenmannschaft angekommen ist)- an der letzten Station natürlich den Schatz verstecken. Unsere Aufgaben waren z.B. Eierlauf, auf einem Bein eine bestimmte Strecke hüpfen (Piraten haben ja oft ein Holzbein), ganz laut ein bestimmtes Lied singen, sich einen Piratenbart malen lassen, ... ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte - viel Spaß bei Eurem Fest!

Mitglied inaktiv - 01.03.2007, 23:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab mit meinem Sohn eine Schatzsuche gespielt, da mussten sie bestimmte Aufgaben erledigen um jedesmal einen Teil der Schatzkarte zu bekommen. Als dann alle Teile zusammengesetzt waren, haben sie die Schatztruhe gefunden. Bei uns waren die Kinder allerdings schon etwas älter - deswegen passen unsere Spiele nicht, aber da kannst Du Dir ja selber was zurecht machen. Dhana

Mitglied inaktiv - 02.03.2007, 08:16



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit den Piraten ist eine tolle Idee und die Schatzkarte past ja auch dazu. Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 02.03.2007, 09:44