Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wie geht nochmal Blinde Kuh?

Thema: Wie geht nochmal Blinde Kuh?

...ist schon so lange her :-)

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

ganz einfach, du brauchst einen schal für die augen zu verbinden von einem kind. das ist dann die blinde kuh.die restl. kinder stehen um die blinde kuh rum. die blinde kuh wird einmal gedreht und dann gehts los - fang mich doch du blinde kuh oder pip pip - so das die blinde kuh versuchen kann alle kinder einzufangen. das letzte kind wo übrig bleibt hat gewonnen. vorher einen bereich ausmachen, nicht zu groß, sonst hat die blinde kuh ja keine chance.

Mitglied inaktiv - 19.02.2008, 06:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmmmm.....das kenne ich ein bischen anders..... Klar, Kind drehen, Augen verbinden, Bereich abstecken......klar. Aber es müssen nicht alle Kinder gefangen werden, das würde ja auch ewig dauern. Das erste Kind, welches erwischt wird, muß "erraten" werden. Durch abtasten, und so Fragen wie "Sag mal Piep". Kann die blinde Kuh das Kind erraten, hat es gewonnen, und der nächste ist dran. Wurde letztens auf dem Geburtstag einer Freundin von meiner gespielt, und sie war total begeistert. Gruß moppel03

Mitglied inaktiv - 19.02.2008, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

War das nicht so, das man einen umgedrehten Topf mit kleiner Überraschung versteckt. Und das Verbundene Kind mit einem Kochlöffel am boden klopft bis es den Topf gefunden hat. Die übrigen Kinder leiten das verbundene Kind mit Heiß oder Kalt zurufen zu dem Topf.

Mitglied inaktiv - 22.02.2008, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

Das war Topfschlagen. Auch ein Hit.

Mitglied inaktiv - 27.02.2008, 14:28