Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wie findet Ihr das?

Thema: Wie findet Ihr das?

Hallöchen, bräucht mal Eure Meinung. Meine Tochter wird bald 7, sie hat sich 6 Mädels zum einladen ausgesucht und noch die kleine Schwester (Inventar ;-) - sie wird bald 6. Ich weiß wirklich nicht so recht, was ich mit denen machen soll. Klar, man kann viele Sachen basteln, aber ich möchte nichts mit ihnen basteln, was zu Hause in der Ecke rumfliegt und dann doch irgendwann evtl. in den Müll geworfen wird oder bemalte T-Shirts, die keiner anzieht. Also entweder wollte ich mit den Mädels was herbstliches aus Tonkarton basteln oder ins Kino gehen, wenn ein schöner Film läuft. Jetzt kam mir heute mittag noch die Idee, ich hab das Haus meiner Oma geerbt, welches wir gerade ausräumen und dann von uns umgebaut wird. Das alte Wohnzimmer hat ne gelb gestrichene Tapete. Wenn ich diese Fläche in 8 gleich große Quadrate teile und jedem Mädel Farbe gebe, es dann was schönes an die Wand malt... Danach ein Bild mit dem Kind zusammen machen oder so. Wer kann schon zu Hause die Tapete anmalen und dann eine größere Fläche, ich fänds irgendwie witzig. Was meint ihr? Sorry, ist jetzt ein bissl länger geworden. Liebe Grüße Anja Achso und welche Farbe bräuchte ich da?

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Meine ist auch 7 geworden, und sie und alle ihre Freundinnen wären da mit Begeisterung dabei. Ähm, soll das Gemälde dann erhalten bleiben, oder wird es im Zuge der Renovierung dann wieder frisch gestrichen ? Ich habe mit meiner Geburtstagsbande Ketten selber gemacht. Kam auch gut an. Ich hatte auch "Buchstabenperlen" dabei, so daß jedes Mädel seinen Namen fädeln konnte. Nur falls das mit dem Gemälde nicht klappen sollte. Ganz viel Spaß, und hoffentlich besseres Wetter, als wir das Wochenende hatten. Gruß moppel03

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Die wäre da nämlich begeistert!!! Ich würde übrigens Wandfarbe nehmen, also diese Abtönfarben, die man in die weiße Farbe rührt. Habt Ihr vielleicht noch welche Im Keller? Sonst frag mal im Bekanntenkreis rum, irgendeine Farbe hat sicher jeder noch rumstehen... Ganz viel Spaß bei dieser tollen Idee wünscht stjerne

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, da bin ich jetzt baff, ich hätt echt gedacht, das wäre nix. Jedenfalls bin ich da Wetterunabhängig. Letztes Jahr hatten wir ne Planwagenfahrt bei super Wetter. Glück gehabt. Aber dieses Jahr für draußen zu planen... Das Haus wird komplett entkernt und teilweise Wände entfernt und versetzt. Die Tapeten kommen ab und somit auch die Kunstwerke. Aber wir machen natürlich Bilder. Dann schau ich grad mal, wo ich Farbe herbekomm. Liebe Grüße Anja

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Die Idee an sich ist super. Ich würd nur nicht die Wand von vornherein in Quadrate einteilen, sondern erst die Mädls überlegen lassen, ob sie nicht lieber ein Gesamtkunstwerk gestalten wollen. Unterteilen kannst du später im Zweifelsfall immer noch... Von den Farben her kannst du von Wandfarbe über Acrylfarbe bis hin zu Fingerfarbe, Gouache, etc. alles nehmen. Sogar Sprays und Filzer. Da es später eh wieder weg kommt kannst du sämtliche Reste aufbrauchen, die irgendwo bei irgendwem rumstehen... ich würd sogar soweit gehen, den Kindern noch Kleister zur Verfügung zu stellen, Prospekte dazu, Scheren, Papier jeder Art.... Also zu so einem Geburtstag würde ich auch gern kommen, muss ich sagen ;-) Viel Spaß!

Mitglied inaktiv - 30.08.2010, 21:20