Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wie bzw was würdet ihr machen?

Thema: Wie bzw was würdet ihr machen?

Hallo, mein Sohn (fast 8) ist nächste Woche auf einem Geburtstag eingeladen, wo er nicht hinmöchte. Der Junge, der ihn eingeladen hat, versucht oft Kontakt mit F. aufzunehmen, er will oft mit ihm spielen. Mein Sohn will nicht. In der Schule denke ich mal, da spielen sie miteinander, weil da auch mehrere Kinder dabei sind. Jedesmal wenn ich sage, d hat angerufen und möchte mit dir spielen sagt er nein, ich will nicht. und nun hat er ne einladung zu einem mcdonalds kindergeburtstag. Aber er will da partu nicht mit hin, weil er den jungen nicht mag. Ich finde es auf einer art schade für den jungen, er hat wohl auch nicht so viele freunde. aber ich finde es eigentlich auch ganz gut von meinem sohn, dass er sagt was er will und was nicht. aber wie soll ich das bitte der mutter erklären? Die können sehr anhänglich und nervig sein. Andrea

von AndreaWDU am 01.06.2012, 13:43



Antwort auf Beitrag von AndreaWDU

Ich würde der Mutter freundlich erklären, dass mein Kinder leider nicht zum Geburtstag kommen möchte, dass es mir leid tut, wenn es dadurch Gefühle verletzt, aber dass die Kinder sich selber aussuchen, mit wem sie enger befreundet sein möchten und mit wem nicht. Das wird vielleicht auch ihre Gefühle verletzen, weil viele dann doch mit dem eigenen Kind identifiziert sind, aber dann ist die Situation geklärt und sie kann mit ihrem Sohn in einfühlsamen Worten darüber sprechen. Liebe Grüße Lian

von Lian am 01.06.2012, 13:53



Antwort auf Beitrag von Lian

Wenn er nicht möchte, möchte er nicht..... Schade für den anderen, aber nicht zu ändern. Falls du nicht die Wahrheit sagen willst, habt ihr halt n anderen Termin ;) lg

von CelinasMama am 01.06.2012, 17:15



Antwort auf Beitrag von CelinasMama

Wie meine Vorrednerin schon sagte: ehrlich sagen, dass er nicht möchte. Oder Vielleicht schreibt er eine Karte a la Ich werde bei deinem Geburtstag zwar nicht dabei sein, aber ich wünsche euch viel Spaß. Ganz ohne Begründung? Oder fragen sie dann nach? Ist immer blöd, wenn man sich verpflichtet fühlt...aber ich würde ihm auch die Wahl lassen. Karina

von blessed2011 am 01.06.2012, 19:22